Einstellwerte Big Excel

maherget

Vereinsmitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir einen Big Excel von Simprop zugelegt.

Kann mir jemnad erflogene Eintellwerte/Wege für Querruder, Wölpklappen und Leitwerk durchgeben (Z.B. Mode normal, Termik, Akro...).

Querruder oben/unten
normal ??/??
Thermik ??/??
Akro ??/??

Wölpklappen
Thermik ??
Akro??

Höhe/Tiefe
normal ??/??
Thermik ??/??
Akro ??/??

Passt die Luftschraubengröße 16x10 zu einem Kontronik 502 27 5,2 mit 12 Zellen 2400mA???

Vielen lieben Dank im Voraus

Mario
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Mario,
fliege meinen BE ja nur in Querruderversion und ganz soft mit 8 Zellen SUB C am Fun 500/27 mit 5,2:1 Getriebe und ner 16 x 10 und 17 x 9 Latte. Habe dabei den Smile Regler mit BEC ausgelegt für 45 A. Strom 35 A und 40 A. Damit ohne Pufferakku null Probleme bisher, bei 10 Zellen würd ich aber einen Pufferakku einstecken. Nun aber zu Deinen Fragen:
Bei 12 Zellen und ner 16 x10 dürftest Du mit der Amperezahl ziemlich hoch kommen. D.h. Du müsstest einen entsprechend hoch dimensionierten Regler verwenden.
Meine erflogenen Einstellungen sind: Schwerpunkt bei 83 mm, Höhe: hoch 5 mm, tief 7 mm. Querruder nach oben: 22 mm, nach unten 11 mm, Seitenruder hoch und tief je 12 mm. Zu den anderen Funktionen kann ich leider nichts schreiben, ich hoffe Dir hilft da noch jemand weiter.
Gruß
Dieter
 
Hallo Mario,


16x10' mit 12 Zellen passt wunderbar.

Leider kann ich Dir die Stromaufnahme nicht sagen, da ich sie nicht gemessen habe.
Mein verwendeter Regler Jazz 55-6-18



Grüßle Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten