HF Spindeln aus China

Hallo Gemeinde

da ja diese HF Spindeln immer mehr im kommen sind und in der Bucht z.B massenhaft angeboten werden hier mal ein paar sachlichendienliche Angaben dazu:

Als Artikelstandort ist zwar Grossbritannien angegeben, der Versand erfolgt aber direkt aus Hongkong (China ).

Auf meine Anfrage beim Anbieter bekam ich diese klare Antwort:

HF Spindel
friend
i am afraid not now ,because this item is very popular recent days is europe ,it is out of stock in UK warehouse now
we only can ship from CHINA ,We will mark the item at the lower value for you so that you do not need to pay for the tax or only need to pay for a little tax.\
ps :i can hardly understand your meaning
- tool-zoom

Wie sieht es nun mit den zusätzlichen Kosten aus:

Habe nun beim Zollamt angefragt was Kosten entstehen.
Folgende Auskunft erhalten:

Auf den Rechnungsbetrag ( Warenwert plus Versandkosten ) sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, auf den sich daraus ergebenden neuen Gesamtbetrag sind z.Zt 1,2 % Zoll zu entrichten ( den Zollsatz von z.Zt 1,2 % kann sich täglich ändern, da er auf das Absenderland bezogen ist und keinen festen Wert darstellt )
Die Zolleinstufungsnummer für HF-Spindeln ist: 84661038000 ( amtliche Angabe der Zolleinstufungsstelle Dresden )

Ich hoffe nun, das damit die leidliche Diskussion was Zoll betrifft geklärt ist, mit anfallenden Gebühren bei Absenderland Hongkong ( China )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten