Das Ende

Jan

Moderator
:confused:

Sind jetzt Benziner bereits verboten?
Gilt ein Methanol-Verbot?
Ab wann gilt eine E-Motor-Pflicht?

Dein Beitrag macht den Eindruck, als ob er besser ins Café gehört.
;)
 

Motormike

Vereinsmitglied
Keine Sorge, unser Staat erhebt ab nächstes jahr auch auf diese Treiblinge Steuer.
Es sind 8 Euro je Kubikchen im Gespräch.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Moi :)
 
Irgendwie wird wohl gerade an der Forensoftware herumgemacht :D
Bei mir erscheinen
"Verbrennungsmotoren" und
"E-Motoren, Regler & Steller" in der übergeordneten Rubrik "Modellflug" und in ihrer normalen Rubrik "Fernsteuerungstechnik, Elektronik & Zubehör".
Bei der Verbrennern scheint richtig der Wurm drin zu sein, da fehlen die ganzen Beiträge :confused:

Gruß
Heiko
 
Servus
ja sorry an alle Verbrennerflieger, es geht doch nix über einen 10er rossi ohne Schalldämpfer. Ne im Ernst: habe die Rubrik "Verbrennungsmotore" gesehen und den Hinweis "kein Eintrag seit 45 Tagen". Daß die Rubrik neu ist und vorher nicht existierte, ist mir vollkommen entgangen, da mich diese Spezies eigentlich nicht wirklich interessiert. In meinem Optimismus habe ich deshalb wirklich vermutet, dass die Verbrennerfraktion langsam ausstirbt. Hab mich wohl zu früh gefreut:-).
cu
Ernie
 
@Heiko
Das oben sind "Forenlinks" auf die Zubehör-Rubrik, wie man auch am Symbol
icon2.gif
erkennen kann.

Die Verbrennungsmotoren gehören genauso wie die Elektroantriebe zum Zubehör, die man überlicherweise auch in Boote, Autos einbauen kann - nicht nur in Flugmodelle. Deswegen steht die neue Rubrik Verbrennungsmotore in der Kategorie "Fernsteuerungstechnik, Elektronik & Zubehör". Damit die Flugmodellbauer das gleich bei einer rein antriebsspezifischen Frage findet, haben wir die Forenlinks eingerichtet. Es ist also Absicht und keine Fehlfunktion. Den Titel habe ich eben etwas angepasst, so wird es deutlicher.
Siggi
 
Hallo Siggi,

mit dem nun angepaßten Link wird's deutlicher, was gemeint ist :)

Ich war nur etwas verwundert, weil es die Rubrik E-Motoren/Regler/Steller schon lange gibt und diese nun oben unter "Modellflug" auftauchte.

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten