Brauche hilfe beim einstellen,

Hallo,

ich bin jetzt gerade dabei den copter einzustellen.
ich hab jetzt nur das problem das immer die motoren underschiedlich anlaufen und somit auch komplett bei hohen drehzahlen in alle richtungen gezogen wird.
wenn ich jetzt versuche das in die mittelstellung zu bringen passt es kurz und auf einmal dreht wieder der andere motor viel zu hoch.
und eins hab ich noch bemerk. wenn ich wenig gas habe so das er noch nicht abhebt und ich lenke oder bewege den copter kann es passieren das der ein oder andere motor aufhört zu laufen und sich erst wieder steuern läst wenn ich das gas volkommen auf 0 runder nehme.

ist das normal.

Danke im vorraus
 
Hallo Christoph,

ich hatte auch bei meinen Quadrocopter das Problem, dass die Motoren bei unterschiedlichen Gasstellungen anliefen.
Hast du in der GUI alle Werte der Funke auf 1500 eingestellt und danach die Regler mit diesen Einstellungen eingelernt?
Das war mein Problem, bei mir waren die Werte um 20 Klicks daneben.

Gruss Benni
 

kalle123

User
Hallo Christoph,

ich hatte auch bei meinen Quadrocopter das Problem, dass die Motoren bei unterschiedlichen Gasstellungen anliefen.
Hast du in der GUI alle Werte der Funke auf 1500 eingestellt und danach die Regler mit diesen Einstellungen eingelernt?
Das war mein Problem, bei mir waren die Werte um 20 Klicks daneben.

Gruss Benni

"Das WAR mein Problem" ist wohl nicht ganz richtig.

Wenn ich das hier lese:
Hallo Leute,
jetzt hab ich schon wieder ein Problem, was ich echt nicht in den Griff bekomme.
Wenn ich starte, hebt der Multikopter ab und dreht sich über die Roll-Achse auf den Rücken.
Ich hab ihn schon zig mal kalibriert, die Motoren laufen alle gleichmässig an. Es ist auch das gleiche, ob ich mit oder ohne ACC starte. Ohne kommt es mir etwas stabiler vor.
Ich versuch jetzt mal noch den Copter mit der GUI zu überwachen, aber ich denk, dass da einfach die Motoren auf einer Seite hochdrehen.
Falls jemand einen Tipp hat wär ich sehr dankbar.


Du solltest dich dann vielleicht auch mit solchen Ratschlägen zum Kalibrieren wie oben etwas zurückhalten. Ist wohl nicht sehr hilfreich ;)

cu KH
 
Hallo,

da ist jetzt meine frage was ist eine GUI ich kenn 3 underschiedliche funken HK-T6A V2 Hobbyking, Graupner MX 12 und Spectrum DX6i und bei all denen gibt es nix bis 1500 einzustellen

ich will die HK benutzen bei der DX6i bekomm ich nichtmal den controler freigeschalten.

ich benutze aktuell die version 4,7 weil sie die beste sein soll. hab vorhin auch mal die 4,7 mod drauf gemacht aber da ist genauso.


MFG
 

skytor

User
Hallo Christoph

eine GUI ist ein Graphisches User Interface .. soll in diesem Fall heißen das du in der Config Software (das ist die GUI)
die Ruderausschläge entsprechend eingestellt hast und ebend auch die Endausschläge und PID werte

Genau solltest du dort auch einen Wert einstellen können ab wann der Kopter anfängt seine Lageregelung zu machen

wenn du das gemacht hast wird das schon klappen ... meiner hat zu erst auch Loopings gedreht sobald ich nur zärtlich den Knüppel bewegt habe :-) .. das ist aber auch Geschichte
 
Naja, jedenfalls war ich nicht alleine mit: Verstehe ich nicht!

Ja, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind Erfindungen, die dem geneigten Leser das Verstehen eines Textes oder einer Frage ungemein erleichtern.
Gepaart mit der Vorausschau, daß nicht jeder eine Glaskugel besitzt, kann man eine höhere Wahrscheinlichkeit ansetzen, eine hilfreiche Antwort zu erhalten.

ich will die HK benutzen bei der DX6i bekomm ich nichtmal den controler freigeschalten
"freigeschaltet"!!!
Oder heisst es "ich habe meinen Copter zusammengebauen" und "ich habe meinen PC gebooten" und "ich habe ein Bild gemalen"?
Boah ey . . . :mad:


:D

CU Eddy
 
Hallo,

für Leute die es interessiert.
manche Leute haben eine Anerkante lese rechtschreibschwäche und ich bin nun mal so ein jemand also bitte ich die zu verzein.
Zum 2. ich komme aus einer Region wo viel Dialekt gesprochen wird und ich bemüh mich ja schon etwas näher an das Hochdeutsch ran zu kommen.
Bein uns ist das ganz normal das man "freigeschalten" sagt denn "freigeschaltet" klingt blöd.

mfg
 
Hallo,

ich bin jetzt gerade dabei den copter einzustellen.
ich hab jetzt nur das problem das immer die motoren underschiedlich anlaufen und somit auch komplett bei hohen drehzahlen in alle richtungen gezogen wird.
wenn ich jetzt versuche das in die mittelstellung zu bringen passt es kurz und auf einmal dreht wieder der andere motor viel zu hoch.
und eins hab ich noch bemerk. wenn ich wenig gas habe so das er noch nicht abhebt und ich lenke oder bewege den copter kann es passieren das der ein oder andere motor aufhört zu laufen und sich erst wieder steuern läst wenn ich das gas volkommen auf 0 runder nehme.

ist das normal.

Danke im vorraus
DAS soll ein Legastheniker geschrieben haben? Im Leben nicht!
Hier fehlt nur Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung! Ein Legastheniker macht ganz andere Fehler.

Einfach nur faul und dazu noch .... .

CU Eddy
 
Hallo

find es Gut das sich die Leute lieber über persönliche Sachen aufregen als ein lieber mal nen bissel zu helfen.

wie schalte ich die rechtschreibprüfung ein habe android und opera .

@kalle

die Seiten kenn ich schon und habe ich auch schon mehrmals durchlesen. nur irgendwie bekomm ich es nicht hin.

@all
ich habe
HK funke HK 6TA
kk clone Board V 3
Frame 550mm mit Motoren von HK
7035 luftschraube
red brick Regler
1800ma 2S akku

mfg
 

Crizz

User
Könnte man sich evtl. angewöhnen, zu Beginn mal zu schreiben, um was für nen MC es geht ? Ihr geht auhc nicht in ne x-beliebige Autowerkstatt und sagt " mein Auto springt nicht an", mit solchen AUssagen kommt man nirgends an Ziel. Deshalb bitte Detailinfos, es gibt mittlerweile zig Controllerboards auf dem Markt, woher soll man wissen ob es ein Gaui, Naza, WMC, Hobbyking oder sonstwas ist ?

Und dann noch eine Bitte : es gibt mittlerweile sicherlich 3 oder 4 Threads zu den HK-Boards, wo immer wieder die gleichen Fragen auftauchen - schaut doch einfach dort mal als erstes rein, vieles wird sicherlich dort schon beschrieben worden sein, und man findet vor allem auch gleich Leute, die sich mit der entsprechenden Hardware auskennen ;)
 
Hallo
@kalle

mir wurde der Abend heute schon verdorben. keine Angst schlechter kann es kaum werden.

das das ding nicht ganz So Gut ist hab ich ja schon an vielen ecken gesehen aber ich bin stolz drauf.
was ich dann nicht verstehe die grundliegenden Funktion müssen doch gehen oder. dabei scheidert es ja schon.

das ding geht ja nicht mal in ein verhalten über wo man sagen könnte Mann versucht zu schweben.

mfg
 

kalle123

User

Anhänge

  • IMG_5360.jpg
    IMG_5360.jpg
    34 KB · Aufrufe: 40
Hallo

ich hab Grad nen Video gesehen da fliegt der garnicht mal schlecht. zum Schluss ist der zwar auch hinüber gewesen aber So wie der geflogen ist. der scheint ja wirklich nicht viel mit zu machen.

was könnt ihr mir empfehlen für Motoren an ein 10A Reglerund und welche luftschraube oder Macht es mehr Sinn gleich andere Regler Motoren und luftschrauben zu nehmen.

mfg
 

kalle123

User
Hi Christoph.

Also der auf dem Bild (mein erster von 2010) hat

400 mm Achsabstand diagonal
3s 2200 Lipo
1,5 mm GFK centerplates
10 x 10 x 1 Alu Vierkant
12 A HK Turnigy plush
HK KK board v1 mit 4.7 drauf
4 x die hier http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=119&productname=
mit 8 x 4 GWS Props
Wiegt flugfertig ~ 750 gr.
Anfangs mit JETI DUPLEX, dann mal mit M-Link und jetzt mit nem alten 35 MHz RX und MPX PRO. Reicht mir für das Fliegen auf nem Sportplatz

Hat einige härtere Landungen hinter sich (Landedämpfer sind wichtig und ERSATZPROPS!!!), ist aber immer noch 1A!

Alu richten und weiter geht es ;)

LG - KH

PS. Ich kann dir hier kein todsicheres Kochrezept liefern. Gedanken und Erfahrungen musst du dir halt selber machen. Kannst nur versuchen, aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Und da gibt es ja nun genügend Info. Ist halt auch Schei... dabei ;)
 
Hallo

meine Idee ist jetzt 1 m Alu Rohr 4 Kant durch 4

verschraubt mit Alu platten oder pertinax platten

welches Alu 4 Kant soll man nehmen das mit riefen oder ohne. das mit scheint schwerer zu sein

passen diese Motoren auch an meine 10A Regler. oder sollte ich mir was bei ebay holen.

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten