Segler - 6 Servos - DX8 - 6-Kanal RX ... hat's jemand schon richtig geschafft?

Hallo,

ich stelle gerade mein Winterprojekt fertig - einen netten 3,5m-4-Klappen-Segler.

Nun habe ich ein Problem mit der DX8 im Zusammenhang mit einem 6-Kanal-RX - wie man durch Suchen rausfinden kann, kann man den Gashebel mit einem Mischer "eliminieren" (da er sich ja nicht in den Settings vom Gas-Kanal des RX abkoppeln läßt).

Ich habe es also geschafft, einen Butterfly aus Gashebel zu programmieren - was mir fehlt ist ein funktionierendes "Wölb"-Poti.
Die "anderen 3" Flächen (LQR,RQR,LKL) funktionieren grandios - nur den entmischte Gas-Knüppel-Kanal läßt sich nicht dazu bewegen, sich auch mit dem Poti zu bewegen - habe alles mögliche mit dem verbleibenden freien Mischer probiert ...

Möchte eigentlich ungern einen AR9310 "nur deshalb" kaufen ... genauso ungern würde ich ohne Wölbmöglichkeit unterwegs sein :-(.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof - daher her mit funktionierenden Ideen :-).

RX:
Elev -> Höhe
Rudder -> Seite
Aile -> LQR
AUX1 -> RQR
Gear -> LKL
Thro -> RKL

Meine Mischer derzeit
M1: Knüppel -> LQR (Butterfly)
M2: Knüppel -> LKL (Butterfly)
M3: Poti (K8) -> LQR (Wölb)
M4: Poti (K8) -> LKL (Wölb)
M5: leer
M6: Gas -> Gas -100

VG,
Markus
 
Hehe ... doof - einfach mal überlegen - das "Problem" ist ja einfach, daß die DX8 nicht "weiß", das RKL in diesem Fall Gas ist ...

Daher den freien Mischer als

M5: K8 (POT) -> Gas

proggen und schon ist Ruhe im Karton ;-)

Also ist's möglich mit einem Carbon AR6255 für deutlich weniger Kohle als ein AR9310 4 Klappen + Höhe + Seite ordentlich (Butterfly, Camber, Reflex) zu bedienen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten