Hammer Antrieb DS-51 HST

Was der Schübeler da letztes Jahr auf dem Markt gebracht hat,ist Wirklich der Hammer. Und wenn auch nicht Ganz billig so muss ich Sagen,aber jeden Cent wert,und Einfacher in der Bedienung als eine Turbine.Und fast auf jedem Modell Gelände Zugelassen die Musik und Gewaltige Leistung in seiner Klasse ist Wirklich der Hammer. Vielen Dank an die Firma Schübeler
 
Hallo ich wollte eigentlich nur meine Freude wo ich am Wochenende mit diesen Antrieb beim Erstflug im Neuen Modell gemacht habe,hier Veröffentlichen. Bin seit 40 Jahren Modellbauer habe die meisten meiner Modelle nach Plan gebaut,und erst vor 3 Jahren ,die neue Liebe zu den EDF/Jets für mich Gefunden . In diesen 3 Jahren einige Jets gebaut,und Erfahrung gesammelt,und meine Begeisterung auch dem Hersteller hier Öffentlich zukommen lassen. Hätte das nicht Gedacht dass hier so negative Hintergründe vermutet werden,Pfui Deife kon i do nur Song. Gruß Herbert
 

catman

User
He, he, war ja nur ein Scherzchen:D


Von mir auch viel Spass mit dem HST.
Ein Kollege hat ihn in einer Savex Albatros und ist jedenfalls restlos begeistert.

Gruß

Cat
 
Hallo Arvit bist mit deiner Maschine schon geflogen ? Betreibst sie auch mit 2 mal 6S 4000er und Ohne Einlauf Kanal nur Einlauf Lippe ? Gruß aus Bayern Herbert
 
Hallo Arvit bist mit deiner Maschine schon geflogen ? Betreibst sie auch mit 2 mal 6S 4000er und Ohne Einlauf Kanal nur Einlauf Lippe ? Gruß aus Bayern Herbert

Hi Herbert
Miner HST ist die bis 8S DSM4625-1100 version und fliegen wird mit 2X4S = 8S 3700
Einlauf Ja und lippe Ja
HST.jpg

Geflogen wird erst ende April wegen wetter (wasser auf piste) und Gesundheit am tag :eek:
 
Es gibt doch immer wieder Oberlehrer, Besserwisser und Negativdenker. Die Erfahrung habe ich hier im Forum auch schon gemacht!
Immer schön sachlich bleiben!

MfG
Ralf
 
@Herbert,
herzliche Glückwurst auch von mir (neid:rolleyes: ), in welchen Flieger hast Du denn den HST eingebaut?


Gruß Freudi

Hallo Freudi in meine zweite L39 von Schreiner habe mich doch schon vor Monaten ,bei Dir zum 2 Impellertr.Nordhausen Angemeldet. Mit zwei L39 von Schreiner die 1 vom Letzten Jahr mit Midi und Mega/ die 2 mit HST und F9 von Aero Naut. Noch was Freudi gehört zwar nicht zu Deiner Frage, ich rieche die Bratwürste,Kaffee und Kuchen schon. Gruß Herbert
 

freudi

User
Hy, Herbert,
dass Du den Kuchen schon riechst freut mich, und bei den Würsten ahne ich schon, dass Du eine Bestellung aufgeben wirst.:D

Zurück zum Thema:
wie kannst Du den Unterschied der beiden L39 in der Luft beschreiben?
Hast Du den HST "offen" eingebaut oder die Schreiner Einläufe verwendet?
Wie hat sich die Fluggeschwindigkeit verändert
Wie das Gewicht
Wie der Sound...frage ich nicht...der ist sicher um längen besser

Schreib mal was genaues darüber.

Gruß
Freudi
 
Hi Freudi genauer Beschreiben sagst Du? Will ich Versuchen.Also die Schreiner 1 habe ich letztes Jahr sehr viel Geflogen, mit Midi Fan und Mega 22/45/1.5 Motor und 2 mal 4S 5000er auch eine Klasse Empfehlung von Olli Wennmacher,auch hier diese Combi ist jeden Cent Wert und Vielen Dank an die Firma Wemo Tec.Eingebaut mit Luftführung,Fahrwerk Jet 1A Luftdruck ,Landklappen kein Leichtgewicht 4570 gr.aber auch kein Problem für die Schreiner. Und jetzt die 2 HST 51 ohne Luftführung und 2mal 6S /4000er als Hauptfahrwerk C21 von GZ/ Bugfahrwerk Jet 1A von GZ Elektro und Landeklappen 5000gr. alles kein Problem für die L39 . Den Direkten Vergleich kann ich noch nicht Sagen,da ich erst am Wochenende die 2 Eingeflogen habe.Besser in Nordhausen kannst selber Endscheiden,für mich sind alle beide Sehr Gut. Steigleistung und SPEED ist bei beiden Sau Gut, bei der Musik ist Natürlich der HST die Nummer 1. und wenn wir jetzt gerade zusammen sind Bestellung Thüringer Bratwürste 35 Stück. Gruß aus Bayern Herbert
 

GFK

User
Hallo Leute,
habe auch einen DS51 HST, eingebaut in eine Schreiner L39.

Setup:
DS 51 HST, Spin 99, 2X 6S 4000er, 4700 Gramm.
Für die Akkukühlung habe ich den Bugfahrwerkskasten geöffnet (s. Foto).

Die Albatros habe ich schon seit vier Jahren, aber nur selten geflogen.
Mit dem alten Setup DS 51 HDT 10S war Sie zwar gut zu fliegen, aber ohne
Klappen nur schwer zu landen (gleitet wie ein Segler).
Letzten Winter habe ich mich entschlossen einen HST einzubauen.
Gestern hatte ich nun mit dem HST den Erstflug. Geht wie die S... und ein irrer Sound.
Nur die Sache mit dem Landen werde ich wohl noch etwas üben müssen,
habe wieder unsere kpl. 150 Meter voll ausgenutzt.

DSC00686.jpgDSC00691.jpg


Mit welchen Daten habt Ihr eure Ragler programmiert?

Gruß Günther
 
Hallo Günther habe beim Jeti Spinn 99 Timing für den HST51 15 Grad eingestellt. Hast du keine Klappen?????? wegen deiner 150 m zum Landen,habe 5,0 Kg und Starte auf Gras. Klappen auf Startstellung nach 45 m weg vom Boden zum Landen Klappen auf Landestellung Tiefer Anflug mit Viertel Gas einen Meter über Boden Gas raus 20 m ausrollen. Gruß Herbert
 

GFK

User
Hallo Herbert,
nein ich habe keine Klappen, dadurch ist der Geschwindigkeitsabbau sehr schwierig.
Muß wohl welche einbauen.
Welche Servos hast Du auf den Klappen?
Auf wieviel Grat stellst Du die Klappen beim Start und bei der Landung?

Gruß Günther
 
Hallo Günther für die Klappen habe ich Futaba 3150 die Klappen beim Start 20mm zum Landen 35 mm ohne Klappen ist das mit dem Gewicht schon ein Ritt auf der Kanonenkugel.Nachträglich die Klappen ansteuern ist Sowieso Besser weil die Fläche vom Schreiner mit Klappen Vorbereitung oben Angeschlagen sind,und du viel zuwenig Ausschlag hast. Habe meine Klappen unten Angeschlagen und könnte sie bis 50mm Runterfahren.Gruß Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten