Empfängerstromversorung mit 2 LiFe Zellen und DES707 Servos ohne Spannungsregler

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit 2 LiFe Zellen als Empfängerstromversorung mit 6 Volt fähigen Servos (in meinem Fall DES 707) mit elektronischen Schalter ohne Spannungsregler.
Hier dürften so 6,4 Volt an den Servos anliegen. Ist das noch in der Toleranz bzw. hat hier jemand Erfahrungswerte? Vielleicht kann auch GI was dazu sagen?



Viele Grüsse

Harald
 
hallo. das ist doch so einfach. würdest du als hersteller eine garantie für 6,4 abgeben wenn auf der anleitung 6V steht?????. wohl kaum!
gruß
 

flo

User
2 parallele Dioden (p1000a) dazwischen ergibt etwa 0,7V Spannungsredzierung auf rd. 5,6 Vund gut is.
mache ich auch so.

LG

Flo
 

Griffon

User
Hallo
Ich verwende das seit einem Jahr so ähnlich. Ich habe 2mal 2 Zellen Life dann zu einer passiven Weiche (ohne Spannungsregulierung) dann via Empfänger zu den Servos.

Die Lifes gehen schnell auf eine Spannung von 6.4V unter Last. Die Weiche verringert die Spannung um 0,2 V. Dann kommen die Stecker und die dünnen Kabel. So bleibt am Servo sicher nicht mehr Spannung wie bei 5 frisch geladenen Nc Zellen.

Ich rate Dir mal eine Messung vorzunehmen. Aber unter Last!!

Schöne Grüsse
René
 
Hallo,
ich hatte mal Graupner wegen 2S LIFE an DES448 ( -6V ) angeschrieben und gefragt, ob es evtl. im längeren Gebrauch zu Schäden kommen könnte.
Die Antwort war ganz klar:
Nicht nur ´evtl.´ und nicht nur bei längerem Gebrauch!! Graupner hat ganz klar ´gesagt´: Definitiv nicht geeignet!!

Ich meine, die hätten ja auch sagen können: "Vielleicht, evtl., später mal, ..." oder "keine Garantie mehr, eigene Verantwortung,..."
Aber sie sagten: "definitiv Nein. Nicht ausprobieren!!"


Außerdem haben meine LIFE´s direkt nach der Ladung über 7 Volt!!
Heute verwende ich sie auch mit Dioden.






Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten