Sehr günstige BL-Klamotten und LiPos von "ELE" bei rctechnics.nl - brauchbar?

Sehr günstige BL-Klamotten und LiPos von "ELE" bei rctechnics.nl - brauchbar?

Moin zusammen, :)

ich bin durch wildes herum-googlen zufällig auf den Shop "rctechnics.nl" gestossen. Mir sind da z.B. folgende Teile preislich sehr aufgefallen:

3s-1500er-LiPo mit 15C/20C (!) für €37,50
http://www.rctechnics.nl/product_info.php?cPath=35&products_id=173

S280/300/B20 BL Motor für €29,50
http://www.rctechnics.nl/product_info.php?cPath=23_30&products_id=168

BL Regler 17A für €24,50
http://www.rctechnics.nl/product_info.php?cPath=23_31&products_id=164

BL Regler 25A für €31,50
http://www.rctechnics.nl/product_info.php?cPath=23_31&products_id=165

Der Hersteller der Teile ist laut der Abbildungen die Firma "ELE Corporation", mit so ner Hummel als Logo.

Kennt einer diesen Hersteller, habt Ihr die Teile schonmal gesehen oder im Einsatz gehabt?

Vielleicht könnt ihr mich ja davor bewahren, Billigschrott zu kaufen. Gerade bei den Reglern zweifel ich... ;)

Ciao, Jens
 
hmmmm... scheint hier ja wirklich ne unbekannte Firma zu sein. :/ Auch in amerikanischen Foren hab ich kaum was gefunden.

Ich hab mir nun ELE-Lipos und Regler bestellt, ich kann ja mal posten wenn die Teile da sind.

Gruss, Jens
 

X-Wing

User
Das ist lediglich eine zusammenstellung von günstigen Komponenten zu "normalen" preisen. Die BL Motoren sind die X-Power von Lindinger oder von da abstammend. Lipos keine Ahnung :rolleyes: aber die auch sehr günstigen Assan Regler hab ich auch schonmal in nem Shocky / CD Rom - Shop gesehen.

Also eben günstige Produkte und kein besonders günstiger Händler.
 
Teile sind angekommen

Teile sind angekommen

Hallo, die "Billig-Teile" sind da

ich hab die ELE-Hummel-LiPos und Assan-Regler direkt aus Taiwan bekommen können. Hier die LiPo Packs, 2s und 3s:

DSC01424.JPG

Die LiPos hab ich bis jetzt mit 16A Spitzenstrom im Einsatz, werden im Betrieb gerade mal lauwarm. Das Format der Zellen ist sehr praktisch, passt saugend in meine Flieger in denen ich vorher zwei Reihen KAN-1050 inline geflogen bin.

Die 30A Regler sind OK, funktionieren zumindest bis jetzt an einem HET Micro6. Der Regler ist allerdings nur Lipo-fähig bis 3s. :(

Gruss, Jens :)
 

Savoy73

User
Daten von den Lipo`s

Daten von den Lipo`s

Hallo Jens,

Hast du technische Daten von den ELE Hummel Lipo`s 2s bzw. 3s? Wie z.B Gewicht, Höhe, Breite, Länge, Tiefe und Innenwiderstände.
Was für ein Hersteller ist das, mit den 20C Lipo`s?

Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Entladekurven

Nachtrag: Entladekurven

Keine Ahnung wer die Zellen herstellt, ich denke "ELE-Model" vertreibt die Zellen bloss.

Weight : 128g (mit Kabel und Stecker)
Size : 98 x 33 x 18.5 mm - 3s Pack, 1 Zelle also ca. 6mm hoch

Den Entladekurven nach halten die Zellen die Angabe von 15C Dauer nicht, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. :rolleyes:


Discharge graph ELE-1500 LiPo (15C continuous, 20C surge)

ELE_1500CBA.gif

Für meinen Einsatzbereich von 10-15A Mittel, 18A Spitze reichen die Zellen aber durchaus.
 

catman

User
Hallo Leute!

Glaubt ihr, daß der Assan 50 ampere Regler einem Jeti 70 vorzuziehen wäre?
Geplanter Motor ein Kontronik 400-36 mit 3s 3200er Kokams.
Der Strom liegt ca bei 35-38 A. Der Jeti 40 ist mir zu knapp und den 45iger gibt es nicht mit BEC.


Grüße aus Wien

Cat
 

Viktor

User
Ein fraund von mir fliegt ein alten Kontronik Motor be etwa 70A. Ursprünglich war ein 70A Jeti Regler drin, obwohl es nie probleme gab, hat er jetzt einen 105Jeti drin. Damit geht das Modell spürbar besser. Der Innenwiederstand ist kleiner und das ist spürbar. Ob du den unterschied auch bei +-40A spüren wirst, kann ich nicht sagen, es ist kann auch eine Gewichtsfrage sein. Und die Jetis sind mittlerweile als sehr robuste Regler bekannt. Ob der 40A Jeti genung ist für deine Anwendung kommt etwas drauf an ob du Vollgs oder Teillast fliegen willst. Der Regler wird eher bei teillast Belastet. Bei Vollgas würde ich mit weniger den Kop drum machen. Der 40er verträgt als kurzzeitigen Spitzensrom mehr als nur 40A. Die 105 wurden kurzzeitig mit 130A belastet - das ging auch.

Viktor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten