Suche FMT Extra RC Segelflug Ausgabe 2005 beitrag übers UP and GO

hallo leute.

ich hab gehört das es in der FMT Extra RC Segelflug Ausgabe 2005 einen beitrag übers feintunging fürs alte up and go gegeben hat

ich habe jetzt schon bei vth angefragt ob ich dieses exemplar nachkaufen könnte -> leider nein
bei ebay und sonstige sachen finde ich diese ausgabe auch nirgendwo

jetzt meine frage ob jemand von euch zufällig dieses spezielle heft hat mit dem beitrag drinnen

wenn es jemand hat bitte melden

mfg toni
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Toni,

ich habe gerade mal in den Ausgaben 1999/2000/2004/2005/2006 nachgesehen (2001/2/3 fehlt mir): Ich habe nichts über das alte Graupner Up&Go gefunden…
 

Dr Fly

User †
FMT Extra RC Segelflug Ausgabe 2005

FMT Extra RC Segelflug Ausgabe 2005

Hi Toni,
also ich hab die Ausgabe vor mir liegen kann aber nichts finden.
Nur ein kleiner Beitreg aber nicht übers Feintuning. In 96 ist ein bischen was drin!!
Grüße
Andreas
 
Hmm ich habe über die suche hier im forum gefunden das in diesem heft etwas übers feintuning des up and go drinnen sollte.
Jedenfalls suche ich alle informationen die ich über dieses ktw finden kann...

In welchen heften sind informationen erhalten bzw wer hat informationen oder erfahrungen über dieses ktw?
Ich wäre für jede hilfe dankbar da dies mein erstes modell mit ktw wäre

lg toni
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Toni ,

da Du Dich auf eine 2005 er Ausgabe beziehst gehe ich davon aus , daß Du das " alte " Up and Go mit Zahnriemen und Starrluftschraube " tunen " willst ?!?
 
Genau. ich suche prinzipiell alles über dieses ktw.
Ich hab durch zufall einen graupner ventus travel 4000 in die hände bekommen der eben für dieses ktw vorbereitet ist.
Momentan ersteigere ich mir gerade ein solches ktw auf e*** und da es im internet nach langer suche nichts brauchbares über dieses ktw zu finden ist versuche ich es hier.

Ich bin für jede info dankbar

lg toni
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Toni,

ich glaube mich zu erinnern, dass es mal vor vielen Jahren einen sehr ausführlichen Bericht in einer Ausgabe der Modellflug International gab. Geschrieben worden ist er von einem der damals schon alten Hasen, die seit annudunnemals für die MFI geschrieben haben, aber der Name fällt mir gerade nicht ein. Eventuell nimmst du mal mit der Redaktion Kontakt auf und fragst dort nach.
 
Hallo Toni,

über dieses Klapptriebwerk wurde in den Heften RC-Segelflug 1995 und 1996 geschrieben sowie in der MFI 9/1993, die ich alle habe.
Ich besitze zwei dieser Klapptriebwerke, die vor mehreren Jahren als Auslaufmodelle mit und ohne Motor sehr günstig bei Graupner verkauft wurden. Ich werde sie in meine beiden Ventus C, ebenfalls von Graupner, einbauen.

Eines meiner beiden Klapptriebwerke ist schon werksseitig mit einem E-Motor ausgestattet. Ich habe mir dann noch die spezielle Verriegelungsmechanik gekauft, damit das Einfahrservo keinen Schaden nimmt und damit alles in den Endstellungen verriegelt ist.

MfG

Bernd Mertens
 
Up and Go

Up and Go

Hallo Toni,
es gibt einen Bericht in der RC-Segelflug 2005 von H. Grzymislawska, außerdem gibt es eine Airmix-CD in der H.G. beschreibt, wie er es gemacht hat. Ist sehr inforamtiv. Wichtig ist außerdem, daß die Steuerungsscheibe, die im Original aus Plastik ist gegen eine aus z.B. Keramik oder Alu getauscht wird. Das Ding verschleißt wohl ziemlich schnell. Ich habe es bei einem Zahntechniker abformen lassen. Ein Feinmechaniker macht das in Alu. Gib mir deine private email-Adresse, dann schicke ich den Teil des Artikels.
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten