Jetfliegen in Ungarn

Gast_4396

User gesperrt
Hallo zusammen

Was ich so mitgekriegt habe, werden einige von euch als Supporter an die Jet-WM nach Jakabszallas fahren... Vielleicht hat der eine oder andere von euch auch schon überlegt ob er den selber auch ein Fliegerchen mitnehmen sollte!?!

Natürlich ist der WM-Flugplatz sowie ein in der Nähe liegendes Flugfeld für die WM-Teilnehmer reserviert. Es gäbe aber die Möglichkeit einen stillgelegten Russen Flugplatz zu benützen. Dieser liegt in Gyoma und ist ca. 1 Autostunde vom WM-Ort entfernt. Weit und Breit kein Mensch....tiefstes ungarisches Outback! Natur pur! Hier könnte man 24 Stunden am Tag herumfliegen und niemand stört's! Die Rollbahn ist ca. 300m lang, 16m breit. Foto liefere ich morgen noch nach.

http://www.hungaryairport.hu/airport.php

Falls eurerseits Interesse besteht Könnten wir ja mal einen Abstecher machen und selber die Luft mit Kerosin schwängern. Wie wärs? Kontaktperson habe ich und für Food könnte auch gesorgt werden. Falls ihr sonst irgendwie Fragen zu Ungarn habt...., fragt einfach, ich spreche ungarisch und bin euch gerne behilflich! Eine kleine Warnung noch: Lasst euch nicht über's Ohr hauen. Die Ungaren sind zwar sehr gastfreundlich aber oft auch Schlitzohren!!! ZBsp. Taxi etc. immer zuerst nach dem Preis fragen! Ansonsten werdet ihr abgezockt!

Und jetzt sag ich nur noch:

Go for gold!
Hopp Schwyz!!!

Ich freue mich riesig!

Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
Foto

Foto

Hier noch das Bild:
 

Anhänge

  • gyoma2ta.jpg
    gyoma2ta.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 27
Meine Pampa für die Pampa .....!! suche Alternative

Meine Pampa für die Pampa .....!! suche Alternative

Salute Julius

Da wir per AVION nach Ungarn reisen, haben wir leider keinen Platz für unseren kleinen "Tiger". :-(

Anfrage: Kannst Du uns eine grosse Mig oder Albatros organiseren oder zVf stellen?

Möchte mal unseren Kollegen einen wirklich guten Scale-Flug demonstrieren ;-)


Wir freuen uns auf Dein Heimatland und danken Dir für die Unterstützung vor Ort.

See you next week.
 

Gast_4396

User gesperrt
Wieso nicht...

Wieso nicht...

Sali Edgar

Da ja in etwa zur selben Zeit ein Air Tatoo auf dem Kecskemeter Luftwaffenstützpunkt stattfindet, nehme ich an, dass uns sowieso einige dieser Vögel über den Schädel donnern werden. Ich nehme auch an, dass der WM-Organisator das eine oder andere "Schmankerl" bereits organisiert hat!

...hätte aber eine andere Prima-Idee!
Wir könnten ja den Reto Senn mit seinem Tiger als First Leader vorausfliegen lassen... die Jungs von der Patrouille Suisse könnten sein WM-Programm in Formation dann etwas bereichern!

Ich wäre sicher, dass unsere deutschen Freunde aus dem staunen nicht mehr rauskämmen!

...soll ich das organisieren? Mein Nachbar ist Tigerpilot und könnte....aber du hast ja auch gute Verbindungen....

See you

Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
Es war traumhaft...!

Es war traumhaft...!

Hallo zusammen

Da der "Trainingsflugplatz" der WM-Teilnehmer praktisch ungenützt blieb (14 km von Jakabszallas entfernt), habe ich die Gelegenheit benützt und mich am Sonntag 26.07. auf diesem gigantischen Flugfeld reichlich ausgetobt! Am Schluss waren es 11 Flüge und der 25 Liter Kanister war leer!

Herrliches Wetter, guter Rasen, nette Leute, prima Bewirtung, gutes Bier...

JUNGS...IHR HABT WAS VERPASSST!!!!

Ein herrlicher Tag, der noch lange in meiner Erinnerung bleiben wird.

Hier noch ein paar Impressionen:

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=2966&stc=1

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=2967&stc=1

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=2968&stc=1

Gruss aus der Schweiz

Julius
 

Anhänge

  • PICT1585def.jpg
    PICT1585def.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 38
  • PICT1579def.jpg
    PICT1579def.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 39
  • PICT1582def.jpg
    PICT1582def.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 43
Besten Dank für Deine Unterstützung

Besten Dank für Deine Unterstützung

Salute Julius

Nochmals besten Dank für Deine grossartige Unterstützung,
speziell bei der Logistikthematik/Unterkunft ( :-( .............!)

Das Wetter wurde ja etwas kühler und wir konnten die letzten
Tage noch etwas besser in unserem 4* Hotel geniessen!

Die Flugplätze in Ungarn sind wirklich phantastisch, leider für
den Weekend-Trip etwas zu weit weg.

Bis bald auf unserem Platz und beste Grüsse vom
Team &
Evi und Edgar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten