Eingabesperre MC22s unabsichtlich gesetzt!

Hallo!

Ich hab's endlich geschafft, meine MC22s stillzulegen!:cry:

Gestern habe ich den Code "Eingabesperre" ausgeblendet aber wissentlich nichts anderes gemacht!

Also weder einen PIN eingegeben oder sonstwas, zumindest nicht absichtlich!

Heute schalte ich den Sender ein und er will einen PIN-Code haben, natürlich weiss ich keinen!:confused:

Muss ich den Sender jetzt wirklich einschicken oder gibt's vielleicht einen "Trick17"?

Alle möglichen Kombinationen durchzuspielen, halte ich für sinnfrei!

Die angezeigte Zeitsperre, um welchen Zeitraum handelt es sich da!

Ich bin momentan ziemlich frustriert, weil ich einen neuen Heli proggen wollte! Grrrrrrr......:mad:

Hab mir zur Sicherheit mal ein Bier aufgemacht!!!!!

Es wird wahrscheinlich auf's einschicken hinauslaufen, oder doch nicht? Verdammte Sch.......!!!:o
 
Vielleicht gibt es ja eine Standard-PIN, falls Du tatsächlich nichts eingegeben hast.

Ich würde mal bei Graupner anrufen.

Gruß Kai
 
andere sind vielleicht genau so talentiert wie du,

Was willst du mir damit mitteilen?

Ich hab bei Graupner angerufen, der nette Herr am Telefon hat mich gefragt unter welchem Namen (im Sender) mein Sender läuft, hat dann am Telefon hörbar irgendwo nachgesehen und mir einen Code genannt!:D

Code eingegeben und juhu, funktioniert wieder!

Geht aber laut dem netten Herrn nicht bei jedem Sendermodell, warum weiss ich nicht!
 
Wie, da wird aus dem User-Namen ein Code generiert, den Graupner berechnen kann?
Keine blöde Idee...

Wenn ich das richtig verstehe, sollte man dann aber nicht seinen richtigen Namen im Sender verspeichern, weil den kennt ja ein Dieb womöglich.
 
Keine Ahnung wie das funktioniert, ich hab nachgefragt aber sein Kommentar war nur, "es geht eben"!

Er wollte nur explizit wissen ob Gross oder Kleinschreibung und welchen Benutzernamen ich im Sender stehen habe!

Wenn mir sowas, was ich nicht glaube, wiedermal passieren sollte, weiss ich wenigstens die Lösung!:cool:

Wenn ich das richtig verstehe, sollte man dann aber nicht seinen richtigen Namen im Sender verspeichern, weil den kennt ja ein Dieb womöglich.

Mich wundert, das ich keine Legitimation gebraucht habe, da könnte ja jeder anrufen!
 
Mich wundert, das ich keine Legitimation gebraucht habe, da könnte ja jeder anrufen!
Naja, der Code und der Username müssen wohl zusammenpassen. Wenn der Dieb den Usernamen nicht weiß, nutzt ihm ein Anruf bei Graupner nichts. Deshalb meinte ich, man soll da einen geheimen Namen setzen.

Oder denke ich zu kompliziert/naiv?
 
Naja, der Code und der Username müssen wohl zusammenpassen. Wenn der Dieb den Usernamen nicht weiß, nutzt ihm ein Anruf bei Graupner nichts. Deshalb meinte ich, man soll da einen geheimen Namen setzen.

Oder denke ich zu kompliziert/naiv?

Der Username steht ja im Display und das funktioniert auch mit Eingabesperre!

Nur ins Menü kann man nicht mehr, wenn die Sperre gesetzt ist!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten