Suche Habicht

Hallo Segelflieger,
ein Vereinskollege ist begeisterter Warbird Fan (Deutsche Jäger) und baut einen nach dem anderen. Jetzt haben wir des öfteren über das Segelfliegen gesprochen und ich konnte ein gewisses Interesse bei Ihm wecken, allerdings beschränkt sich dies auf ein Modell "den Habicht".
Wir haben uns ein wenig im Internet umgesehen, sind aber nicht so richtig fündig geworden.
Kennt von euch einer einen Habicht in der Große 3 - 4 m, für einen erschwinglichen Preis ??? Oder möchte event. jemand so ein Modell verkaufen ???
 
Schneider Kufstein!

Schneider Kufstein!

In unserem Verein entstehen im Moment 4 Habichte von o.g. Hersteller.
Komplett in Holz, gefräste Bauteile, 3,88m entspricht 1:3,5, HQ 1,5, ca 8kg.
Gut gemachter Baukasten, trotzdem viel Arbeit.
Wenn der allerdings fertig ist, hat man einen richtig geilen Flieger.

Bis dann Stefan
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
stefanpo. schrieb:
In unserem Verein entstehen im Moment 4 Habichte von o.g. Hersteller.
Komplett in Holz, gefräste Bauteile, 3,88m entspricht 1:3,5, HQ 1,5, ca 8kg.
Gut gemachter Baukasten, trotzdem viel Arbeit.
Wenn der allerdings fertig ist, hat man einen richtig geilen Flieger.

Bis dann Stefan
Hallo Stefan,
der Bausatz interessiert mich auch. Ist das Gewicht realistisch oder eine klassische Herstellerangabe?

@ Jürgen

450 cm Habicht , Edi's Modellbauparadies, RG 15, 13,5 kg
367 cm Habicht, Bruckmann-Modelle, E 374, ab 6 kg
367 cm Habicht, Schmierer, HQ1,5/12, ab 6,5 kg

Gruß, Thomas
 
Gute Frage

Gute Frage

Das Gewicht haben wir an Hand des jetzigen Baustands hochgerechnet. Es sollte sich +/- 500g um die 8kg bewegen, hängt sicherlich davon ab wie man baut. Die 8kg sollte er auch haben, sonst liegt die Flächenbelastung bei unter 70g, was für einen Kunstflugsegler, und das verwandte Profil, sicherlich nicht hilfreich ist.
Es gibt auch eine Homepage über das Projekt. Ein gewisser Herr Zink baut ihn auch gerade. Habe leider keinen Link.

Stefan
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
stefanpo. schrieb:
Die Kiste kostet übrigens gerade mal 200,- Euronen. Unglaublich oder?

Stefan
Dafür atme ich doch gerne Holzstaub....
Ausserdem passt GFK nich so richtig zum Original (und meiner Hobbykasse).
Wie lange musstet ihr auf die Lieferung warten?
Gruß, Thomas
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
stefanpo. schrieb:
Es gibt auch eine Homepage über das Projekt. Ein gewisser Herr Zink baut ihn auch gerade. Habe leider keinen Link.

Stefan
Die Familie Zahn hat den Habicht manntragend 1:1 gebaut. Homepage echt empfehlenswert: www.dfs-habicht.de

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas!!

Hallo Thomas!!

Der Bausatz des 3,88m Habichts wurde auch schon des öfteren im Ebay angeboten! (zur Zeit is aber keiner drin :-( )
Kurze Lieferzeit!!!
Wenn ich mehr Zeit zum bauen hätte,hätt ich auch schon zugeschlagen!!!!
Habe den "Zahnschen" Orginal Habicht in Michelstadt fliegen sehen,
einfach gigantisch!!!!!!!!!
MFG Christian
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

Klaus Löcker hat vor zwei oder drei Jahren einen Artikel über den Schmierer-Lunak (habe gerade gelesen, dass es den jetzt auch in Voll-GFK geben soll) in der AUFWIND veröffentlicht...
 
Hallo Jürgen,

wie Stefan bereits angab bauen wir wir "einige" Habichte hier im Habichtswald.
Der Bausatz von Schneider ist einfach Klasse. Seine Homepage lautet:

www.schneider-modell.at Dort findest Du eine sehr gute Baubeschreibung von Knut Zink und auch einige details von mir. Wenn Du weiteres Interesse
haben solltest mail mich einfach an - ich kann Dir sicher etliche Baudetails
rübermailen.

Gruß
 
Danke

Danke

Vielen Dank für die Antworten, ich werde die Informationen weitergeben und darauf achten dass die Sache verfolgt wird ;-))

Ich könnte mir vorstellen das mein Kollege sich auf die Maschine von der Firma Schneider einschießt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten