Verschiedene Werkzeuge CUT2d und Positionen

Hallo,

ich komme gerade nicht weiter. Ich erstelle in CUT2D 2 Toolpaths mit verschiedenen Werkzeugen. Da CUT2D ja leider das Speichern von verschiedenen Werkzeugen unterstützt, werden also beide Toolpaths separat gespeichert.
Nun importiere ich Nr.1 in WinPC-NC und der Pfad wird genau am Nullpunkt abgelegt :-( Dieser gehört eigentlich weiter rechts hin, da es sich um eine Gravur handelt und nicht direkt am Nullpunkt.

Wie bekomme ich es hin, dass alle Toopaths auch wirklich dort erscheinen, wo sie eigentlich hin gehören?

MfG
Andreas
 
Nun habe ich in WinPC-NC eingestellt, dass er die Koordinaten aus der Datei nehmen soll. Das funktioniert aber auch nicht. Teilweise legt er nun die Bahnen außerhalb des Maschinenbereichs ab oder er stellt eine 350mm x 50mm Datei senkrecht, obwohl diese in CUT2D waagerecht positioniert wurde :-)

HELP PLEASE!!! :cry:
 
Hallo,

ja, die stimmen. Ich habe jetzt mal unter den Parametern beim Dateiimport angegeben, das WinPC-NC die X und Y-Achse auf 180° spiegeln soll. Jetzt geht es, was ich aber nicht verstehe. In CUT2D ist ja auch alles richtig auf der X- und Y-Achse.

MfG
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten