Wann versucht jemand mal einen neuen Topspeed-F3A-Weltrekord?

Mastos

User
;) Hallo zusammen!

Wann wird es endlich mal wieder einen neuen Topspeed-Rekord für F3A-Modelle geben? Hier im Forum gibt es doch geniale Piloten wie z.B. "f3d" die das draufhaben müssten. Nach 34 Jahren wird es doch wieder Zeit und ganz ehrlich: ich werd es mit meiner 160cm Cessna niemals schaffen. :mad:
Gruß, Mastos (Martin)

Zur Erinnerung:
Sub-class F3A (Aeroplane, piston motor)

N°145: Speed : 343.92 km/h

Date of flight: 21/09/1971
Pilot: Vladimir GOUKOUNE (USSR)
Co-pilots: Valery MYAKININE
Course/place: Klementyeva (Russia)



www.mfc-osnabrueck.com
 

Mastos

User
Die Jungs haben das bestimmt drauf (z.B. Michael Jakob, Sieger des Speedcup 2004 in Osnabrück). Aber ich meine natürlich einen offiziellen Weltrekord, mit FAI-Anmeldung und allem drum und dran. Sponsoren zu finden, dürfte doch kein Problem sein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich einige TV-Sender dafür interessieren würden.

Mastos

www.mfc-osnabrueck.com
 
Bring du die TV-Anstalten nach Dachau, dann sehen wir weiter :D

Vielleicht hat ja auch noch jemand den Ehrgeiz ne FAI-taugliche Meßanlage zu installieren ;)
 

Mastos

User
Ohne Witz: Mit den TV-Sendern in Kontakt zu treten, wäre kein Problem. Ich müsste das allerdings im Namen des Veranstalters machen. Ansonsten hätt ich da wahrscheinlich keine Chance. Ich weiß z.B. das Pro7 und Kabel1 immer heiß auf Reportagen sind und ständig nach neuen Themen suchen. Die andere Frage ist, ob die Speedgemeinde Lust auf die TV-Leute hat. Es wär natürlich die ultimative Werbung.

Gruß, Mastos
 
Da wird einem schneller als man denkt das Wort im Halse rumgedreht und ruck zuck wird das ganze ala " die Opelassis Treffen sich prinzip" vermarktet. Das habe ich schon zu oft mitbekommen bei anderen Sachen. Bsp. von Leuten die an der Nordschleuife im Rahmen der Touristenfahrten unterwegs sind, die wurden ausnahmslos alle als "hirnlose Raser" bezeichnet. Bekannte von mir wurden da schlicht und ergreifend 'ver*rscht'. Es werden nur die Wortfetzen rausgeschnitten und schon hat man den Salat. Man denke da auch an Berichte über die RC Speedboote o.Ä.. Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig.
 

Mastos

User
Da könnstest du leider Recht haben. Seriöse Berichterstattung findet immer seltener statt. Es gibt auf der anderen Seite aber auch sehr gute TV-Berichte. Vielleicht gibt es jemand der dazu bereits Erfahrungen gemacht hat, z.B. die Jungs von "Modell" oder "FMT". Mit "einfach mal beim Sender anrufen" ist es nicht getan. Ich denke da gibt es einige Möglichkeiten, um das vorher abzuklären, wie so eine Reportage aussehen könnte. Auf jeden Fall ist es interessant, über dieses Thema mal zu diskutieren.

Gruß, Mastos
 
Speedcup im Fernsehen?

Speedcup im Fernsehen?

Hallo,

kurz zum TV: dieses Jahr nicht erwünscht, ich will mich ganz auf einen sicheren und ruhigen Ablauf konzentrieren, da brauch ' ich dieses Jahr noch kein Fernsehen. Unser Flugtag war vor 4 oder 5 Jahren schon mal im TV, ist doch ein gewisser Aufwand.

Zum FAI Rekord: ich denke der wäre schon längst fliegbar, es geht allerdings mehr um den Aufwand beim Messen, da ab 300 Sachen nur eine elektronische Erfassung zulässig ist (welche auch immer).

Gruß
Rolf
 

Mastos

User
Kein TV find ich für dieses Jahr vernünftig. Eine FAI-Messanlage allerdings wäre interessant, wenn sie bezahlbar ist. Ich bin überzeugt, dass auch in anderen Ländern Überlegungen laufen, diesen Rekord zu schlagen. Es ist schließlich einer der spektakulärsten und begehrtesten Rekorde in der Modellfliegerei überhaupt. Vielleicht sollte man daher nicht warten, bis er bei 400km/h steht.

Gruß Mastos
 
TV is nich DVD

TV is nich DVD

Hallo Stephan,

du kannst natürlich kommen !!!
Verpflegung ist schon kaltgestellt!

Mir ging es wirklich nur um die "großen" TV Stationen: CNN, CBS, usw. !?!?

Habe übrigens lettes Wochenende meine Messsoftware getestet und zwar mit 100m Mikrofon-Kabel! Ging ganz gut bis Kollege Georg S. seinen Prop geschrottet hatte. Jetzt geht`s am Samstag bei unserem Sommerfest weiter, ich hoffe ARMAGEDDON assistiert!

Gruß
Rolf

PS: Meine neue Topspeed 6,5 Fläche ist fast fertig, Rattenscharfes Teil, F3D muss sich warm anziehen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten