grundlegenste Empfänger AnschlussFrage

Dieser Plan hat mir beim zusammenstöpseln schon enorm geholfen.
1 BASIC .png

Nur der Anschluss an den Empfänger links oben überfordert mich Elekrtonikanfänger.

Statt dieser Dreierreihe sind da nur eine Einzelreihe. #Ist mit den angegebenen Punkten der mittlere Pin gemeint? (Ich glaube diese Frage sagt viel über meine Ahnungslosigkeit aus)
#Stehen die zwei unteren Punkte (+5VDC, GND) für die komplette linke/rechte Pinreihe? So wie ichs rot markiert habe?
Wenn 'ja': dann wärs ja leicht. 's is' nur verwirrend dass die unteren zwei Punkte in der senkrechten Reihe sind und nicht links/rechts versetzt sind.


PS Das zweite Bild sollte da gar nicht da sein!
 

Anhänge

  • 1 BASIC connection diagram.png
    1 BASIC connection diagram.png
    109,9 KB · Aufrufe: 98

Crizz

User
Bei einem normalen Empfänger hast du immer 3er Siftleisten, belegt mit Minus, Plus, Signal. So ist das auch in der Schaltplanskizze zu verstehen. Du mußt den Empfänger nur 1x mit Plus/Minus vom Board zur Spannungsversorgung verbinden, für den Rest reicht es aus, nur den Signal-Pin des jeweiligen Empfängerkanals auf den Arduino zu klemmen, da im Empfänger Plus/Minus für alle Anschlüsse durchgeschleift sind.

Nachtrag : ist oben natürlich bisl blöd gezeichnet, weil bei den ESC die 3er Belegung skizziert ist und am Empfänger nur die Signalleitungen, dafür +/- als sep. Anschluß dargestellt sind. Hoffe du verstehst trotzdem jetzt, wie es gemeint ist ;)
 
AHA! Danke. 'Die StromPins sind also schon alle miteinander verbunden, weswegen man da nur einmal Strom anschliessen muss.'

Und: Die Signalleitung ist also nicht praktischerweise in der Mitte sondern eins der äusseren!? Naja vielleicht ists auch praktisch dass + in der Mitte liegt, aber dass können nur Swims beantworten.
 

Crizz

User
Glaub mir, es ist praktisch :

Wenn du versehtnlich den Stecker falschherum aufsteckst, vertauscht du nur Minus und die Signalleitung - der Elektronik passiert nix, sie funzt nur nicht. Wäre der Plus an einem der äußeren Pins würdest du die Elektronik verpolen und zwangsläufig beschädigen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten