Stecker gesucht !!

Mefra

User
Hallo,

ich brauche (mal wieder ;) ) Eure Hilfe.

Für den Anschluß eines Hacker B-50 an den Steller suche ich (verzweifelt) ein kurzes Stecksystem.

Es soll möglichst ein 4 mm, 3,5 mm wäre auch ok, Goldstecker -buchse sein, die jedoch so kurz wie möglich ist.

Da ich die Motorenkabel, bedingt durch den Einbauplatz, am Motor senkrecht runter lege, wäre ein Stecker / oder Buchse mit senkrechter Bohrung (für das Kabel) ideal, da ich dann wieder waagerecht an den Steller gehen kann.

Die normal erhältlichen 4mm Goldstecker, ca. 20 mm. lang, sind für mein Vorhaben leider viel zu lang :( .

Ich habe aber schon mal in einer Zeitschrift MFI, FMT, Modell o.a. ein extrem kurzes Steckersystem gefunden, das sogar eine senkrechte Bohrung im Stecker aufweist.
Leider habe ich mir den Hersteller nicht gemerkt.

Vielleicht kann mir der eine oder andere helfen.

Besten Dank schon mal
 
Suchst du bei HTML-Genie. :D

Aber der hat garantiert was du brauchst und die Bestellungen funktionieren zuverlässiger als die Seiten vermuten lassen ;)

[ 21. Mai 2003, 20:24: Beitrag editiert von: Juergen Schrader ]
 
Da würden die 3,5 mm Goldstecker von Schulze passen.
Die sind auch auf der von Juergen angegebenen Seite zu sehen.
Ich glaube als pp35.

ciao, Thomas
 
alle_stecker-2-5-02.jpg


ja, die 3,5 mm, die sind qualitativ sehr hochwertig und bei Nessel preiswert.
Der Stecker hat ein quer durchgehendes Loch, so kann besser gelötet werden. Durch das Loch kannst Du natürlich auch das Kabel stecken, um eien rechtwinkligen Abgang zu haben. Bei der Buchse ist kein Querloch, hier kannst Du das Kabel senkrecht zur Buchse verlöten.
 
Hi..

auch die von Kontronik verwendeten 4mm-Stecker könnten geeignt sein, ebenfalls so um die 12mm glaub ich.
Sind zwar "nur" Silber, aber doch sehr leistungsfähig. Gibt`s z.B. beim Höllein.

mfg
andi
 

Motormike

Vereinsmitglied
Errrrm "nur"?
Rat mal was den besseren Innenwiderstand hat.
Laengs und Querloeten.
Sehr leicht.
10 Paar incl. Schrumpfschlauch empf. Vk: 7 Euro

http://www.kontronik.com/steck.htm

[ 23. Mai 2003, 09:04: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ack, sei doch net so pingelig, ich bin in Urlaubsstimmung..... :D

3 Tage Gommersheim (gleich duese ich los)
dann 4 Tage Pfäffikon und dann 6 Tage aufm Mottarone geschaeftsschaedigendes Hangfliegen und gemaechliches paddeln mit meiner neuen 2x2m Matraze auf dem Ortasee waehrend ich mein neues Rennboot steuere :eek: :rolleyes: Ummm, dann hab ich nur noch 32 Tage Urlaub fuer das Jahr ueber.... :D

[ 23. Mai 2003, 11:57: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Mike,

grüß mir den Ortasee. Ich habe da mal einen sehr schönen Urlaub im Hotel Giardinetto verlebt (liegt an der Ostseite zwischen See und Straße, Küche war damals sehr gut *schleck* ).

Hans
 
Hi...

Mike ich denk wir sind uns einig dass einige Leute (z.T. auch euer Laden) teilweise davon leben, das Tuning nicht immer was mit Leistungsverbesserung zu tun hat, sondern lediglich mit Veredelung (was immer einem "Edel" nützt...).

Deswegen muss automatisch Silber schlechter sein als Gold. Die nette Nebensächlichkeit des spezifischen Widerstandes ist mir bekannt, trägt aber zur fachlichen Diskussion überhaupt nichts bei ;)

Urlaub... auch will!

mfg
andi

P.S. ich bin ja auch brav und verrate niemandem, wo`s die Kontronik-Stecker noch billiger gibt, und v.A. ohne das Kontronik was dran verdient...

[ 23. Mai 2003, 15:24: Beitrag editiert von: FlugFisch ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten