Geier ARF vs. Tabu von SMG

Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne einen Nurflügel aus nem Baukasten zulegen, da ich leider nicht die nötige zeit zum selberkonstruieren hab.

Hab mir im internet auch schon ein paar interessante modelle angeschaut.
Den Geier ARF von robbe bin ich schon 2x geflogen, bei schwacher thermik sowie bei etwas lebhafterem Wind, überzeugen konnte er mich in beiden fällen nicht wirklich!

Als alternative würde mir evtl. der Tabu von SMG gut "gefallen".

Nun würd ich mich gern von euch beraten lassen bzw. eure meinungen sowie vor- u. nachteile dieser beiden Modelle hören.

Vielen Dank im voraus!!
 

Tucanova

User
"Geier" - ein Spaßflieger

"Geier" - ein Spaßflieger

Hallo Tom,
ich hatte vor über 20 Jahren mal einen Geier. Ich kann nur bestätigen, was immer wieder über den Flieger gesagt wird: es ist ein Spaßflieger für den Hang bei guten Bedingungen. Da kannst Du rumturnen nach Lust und Laune - gut steuerbar, unkritisch aber keine großartige Leistung. Zum Tabu kann ich Dir nix sagen, ich kenne den Flieger nicht. Du kannst hier im Forum alte Beiträge suchen, wenn Du in der Zeile oben rechts "Suchen" anklickst und "TABU" eingibst. Es gibt da schon einige Erfahrungen und Meinungen drüber.
Gruß! Karl-Heinz.
 
Mahlzeit!

Vielen Dank für eure Tips und meinungen.......ich hab mich ein bisschen hier im Forum umgeschaut, ich glaub mein nächster flieger wird der "Tabu"!

P.S.: www.rc-network IST ECHT SPITZE!!!!!!!!
 
@ rctoni

Toni das ist wirklich der Hammer wie toll du den Bau und das Fliegen beschrieben und bebildert hast!

Dickes Lob!

Da ich selber mal den Vorgänger des Geier (Das Brettchen) hatte und deinen Tabu mal live fliegen sah - kein Vergleich!

Da fliegt der Geier in einer viel weiter unten fliegenden Liga!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten