Aussenläufer für Graupner Amateur II gesucht...

Hallo ihr Freunde des fliegenden Balsaholzes.

Ich habe vor einiger Zeit in einem beliebten Auktionshaus einen Amateur II mit Brushless Aussenläufer erstanden. Das Teil macht richtig Spaß :D

Nun ist mir das Teil heute bei einem missglückten Start auf die Nase gegangen => Motorwelle krumm. Dummerweise lässt sich diese weder austauschen noch geradebiegen. Muss also ein neuer her... Nur welcher??!!

Mit sowas kenne nich mich gar nicht aus :(

Also bitte ichnum Hilfe. Hier mal die Eckdaten die ich habe:

- Gewicht ohne Motor 639 Gramm
- alter Motor Länge (bis Spitze Motorwelle): 50mm
- alter Motor Durchmesser Welle: 4mm
- Akku 3S 2300mAh
- Regler 30A (ohne Wasserkühlung :cool: )

Der Motor ist von vorne mit einem Alu-Kreuz auf den Motorspant geschraubt was auch so bleiben sollte :)

Jetzt hab ich mal diverse Shops durchgesehen aber irgendwie...

Das Teil flog mit dem alten Motor OK, wohl ungefähr so wie mit dem damals vorgeschlagenen Verbrenner. Der neue darf gerne etwas mehr Power haben, "endlos bis zur Sichtgrenze" muss aber nicht ;)

Bin für jede Hilfe dankbar....

Gruß Micha
 
Hi,
da wäre eventuell sowas wie der Simprop Magic 25-14 geeignet. Entspricht "etwa" einem 2,5er. Der fliegt bei mir sehr gut in kleinen Trainer.

Roman
 

Christian_B

User gesperrt
Ein Foto, genaue Abmessung sowie das Gewicht vom Motor wären sicher hilfreich. Ist eine Bezeichnung auf dem alten Motor vorhanden ?
 
Danke erstmal :cool:

Ich habe gestern zufällig noch den gleichen/ähnlichen Motor bei egay gefunden..... Berichte mal nach dem Einbau und Maiden! Danke mal fürs mitdenken!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten