Schiffsantrieb ??????

Hallo
Habe mit meinen Kindern Boote selbst gebaut .
70cm lang , 20cm breit .
Aber habe festsellen müssen dass man keinen Antrieb findet ????
Bei Graupner ist nichts Lieferbar , Lindinger und Schweigenhofer haben auch nichts , und wenn , dann nur eine Welle , der andere hat einen Schraube ,und der dritte hat ein Motor ??? Dann einen Fahrtergeler für Boote zu finden für Bürstenmotoren mit dem man auch zurück fahren kann , unmöglich !
Und für ein Ruder zu finden ..............:cry::cry::cry:

Hilfe , wo bekommt man einen KOMPLETTE Antieb her ??????:mad:

Hoffe dass sich hir jemand mit rc Booten auskennt .

Bis dann .

Eric
 
Hi,

antriebsmöglichkeiten gibt es eig. sehr viele im Bootsbereich,

schau doch mal bei RC-Raceboats rein, dort wird dir geholfen,

mir wurde dort auch geholfen als ich mal ein Boot hatte.

Wenn du Rückwärts Fahren willst, kannst du einen Bürsten Regler

von Autos nehmen.


Wie soll dein Antrieb den Aufgebaut werden? über Flexwelle, Starrantrieb....?

Gruß

Ewald
 

Porkus

User
So ein Schiff in der Größe bastel ich auch, den Antrieb habe ich schon zusammen und schonmal getestet, scheint zu laufen. Beim langsamen Schiff kommt es ja nicht unbedingt auf Leistung und Gewicht an, mehr auf einen leisen und zuverlässigen Antrieb.

Ich habe ein 9.6V Speed 600 Motor an ein 6V Bleiakku angeschlossen, der Motor dreht damit relativ langsam. So kann man eine 40 - 50mm Dreiblattschraube ohne lautes Getriebe laufen lassen.

Die Bleiakkus gibt es auch recht billig, damit bekommt das Schiff dann auch den nötigen Tiefgang. So ein 10 Ah 6V Bleiakku wiegt ca. 2 kg.
 
Hallo
Ich habe keine Ahnung ob das richtig ist , aber ich habe Speed 700 12v gekauft , und die Welle , Gelenk und ein Dreiblatt 40mm , als Regler habe ich ein 60 A und als Akku 3 Zellen Lipo im 5000 mah , die Kinder sollen ja ein wenig ihren Spass haben , und nicht dass nach 2 Min schluss ist.
Hoffe der Antrieb geht ok so , ist bestelt aber noch nicht eingetroffen

Bin gespannt wie die Dinger fahren :rolleyes:

Bis dann .

Eric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten