Yak 54 3D 1800mm 30cc Gas von HobbyKing

Hallo Leute,
kaufe mir keine Kunstflugmaschiene mit ca. 150 mehr! Mir würde die Yak 54 3D 1800mm 30cc Gas (ARF)
von HobbyKing kaufen. Es soll eine E-Version werden. Kann ich das Empfohlene Zubehör von HK verwenden? Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelefen könnt. Wer mit diesem Modell erfahrung hat, einfach schreiben ;)
LG thomas :cool:
 

Fritz

User
Hallo!
Die gibt es doch nur in China, ein Versand nach DE ist so gar nicht möglich, zu schwer und zu groß.
Da wird wohl niemand so eine YAk haben.
 
Hallo Namensbruder.

Ich habe mir grade eine 30cc Yak 54/73 zugelegt. Ist von Pilot RC (Klar, kommt auch aus China). Über die Qualität von Pilot brauchen wir uns allerdings nicht zu unterhalten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bei den Kleinteilen (die ihren Job auch tun würden, aber es geht halt auch noch besser) ist der ARF- Kit (Karbon Ausführung) wie gewohnt sehr gut.
Fliegt sauber und einwandfrei, selbst bei uns.

Motor: JC EVO 30 mit’n Piper Cup Auspuff, 19x8 Menz. Den Original “Schallumlenker” benutze ich nur nicht, weil sonst die Ausschnitte in der Haube zu blöd aussehen würden. Krach ist bei uns kein Thema. :D

YAK54 1 Forum.jpgYAK54 4 Forum2.jpg

Nebenbei: Elektrisch ist mir noch viel zu teuer. (Leider)

http://www.baorcshop.com/shop/catalog/browse?shop_param=shop_overview_pager=9&cid=22&


P.S. Die mitgelieferten Radschuhe und den Spinner habe ich weggelassen, hat die Originalmaschine auch nicht (immer).
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Hallo!
Die gibt es doch nur in China, ein Versand nach DE ist so gar nicht möglich, zu schwer und zu groß.
Da wird wohl niemand so eine YAk haben.

versand ist 100% möglich.. nach österreich wären es 98$...

@thomas warum keine maschine von z.b. gonav?! oder willst du genau das design? mit versand und zoll kommst auch auf die 300€..
 
Hi,

versuche es mal bei Magic Flight RC.
Die Modelle können auch alle mit E-Antrieben ausgestattet werden, Vorschläge sind dort auch gleich enthalten.
Am besten den Ch. Tobler direkt mal anrufen, der berät auch super.

Gruss Roland
 
Hi,
gibt es sonst auch noch super Hersteller für 1,8m Kunstflug/3D Modelle, die Preislich nicht übermäßig teuer sind :confused:
lg thomas

Hallo Thomas!

Ich denke du solltest in einer kleineren Klasse gucken.Denn rund 300€ die für ein Gonav Modell in dieser Klasse aufgerufen werden, sind definitv nicht zuviel.Würde mich wundern wenn man zu diesem Preis hier in Deutchland alleine das Material (Holz,GFK-Teile,Bespannung,Zubehör,Kosten fürs Fräsen...) beschaffen könnte, da wird nicht viel weniger möglich sein an Preis!

MfG Nils
 
Es gibt auch noch die Modelle von Slipstream erhältlich z.b. bei Voltmaster da kostet die Yak55 mit 1,8m Spannweite ca 249 € und wirklich schlechtes habe ich darüber noch nicht gelesen.

Dafür sind bei Pilot RC meines Wissens nach die Ruder alle schon fertig angeschlagen oder ???

Sorry aber mich interessiert die Grössenordnung auch.
 
....Dafür sind bei Pilot RC meines Wissens nach die Ruder alle schon fertig angeschlagen oder ???

Sorry aber mich interessiert die Grössenordnung auch.

Richtig. Und sogar auch noch „verpint“. (Außer das Seitenruder: Das darfst du selbst einbauen.)

Bevor du fragst:
Tank, Betankungsbeschlag (sehr simpel, funzt aber gut), Drähte fürs Pull/Pull Seitenruder sind eingezogen, Schnüre zum einziehen der Servokabel in die Tragflächen, Spinner... etc. alles da. Praktisch brauchst du nur: Motor und den Radiokrempel.

Soweit ich weis, hat ein Kollege einen 50cc Pilot RC Kit schon mal am Nachmittag zusammengeschustert. Na ja... ich „brauche“ da mehr Zeit für: Meine „kleine“ 30cc Yak hat mich 2 ½ Tage gekostet (auch durch einige Erfahrungsbedingte lebens- und gebrauchsverlängernde Maßnahmen).
Aber nach 3 oder 5 gemütlichen Tagen/Nachmittagen fliegt auch eine 150cc.

Einziges Manko: Unsere Pilot RC Kits hier sind Original China. Über eine schlechte Übersetzung der Chinesischen Bauanleitung ins Englische braucht man sich nicht beklagen... es ist schlicht und einfach erst gar keine beigelegt. :D
Stört mich nicht weiter. Wenn man seid über 20 Jahren Modellflug und Bau betreibt, errät man schon, was sich der „Erfinder“ hier und da gedacht hat.
 
Ja das wusste ich alles, ich weiss selber schon gar nicht mehr wie oft ich in den letzten Tagen bei Gonav, Aztech Models, Bao RC Shop auf den Seiten war und mich ramdösig gelesen habe, leider habe ich bei Pilot RC keine schöne 55m in 1,80m gefunden.

Die Grösse hatte ich mir nach einigen kleineren Kunsfliegern als nächsten Schritt rausgesucht, aber bei den Auswahlmöglichkeiten die man in dieser Grösse mittlerweile hat ist es echt schwer das richtige raus zu suchen für einen.

Wenn ich aber sehe wie weit die Pilot RC Modell Vorbereitet sind, lohnt sich auch der Mehrpreis denke vorallem wenn alle Ruder mit richtigen Scharnieren ausgestattet sind und nicht mit Filzplättchen wie bei Slipstream wenn ich mich nicht irre.

Und leider ist es ja zumindest aus meiner Sicht im Moment so das einem die super hässliche Sbach überall um die Ohren gehauen wird.
 

Howi

User
YAK 54

YAK 54

Ja das wusste ich alles, ich weiss selber schon gar nicht mehr wie oft ich in den letzten Tagen bei Gonav, Aztech Models, Bao RC Shop auf den Seiten war und mich ramdösig gelesen habe, leider habe ich bei Pilot RC keine schöne 55m in 1,80m gefunden.

Die Grösse hatte ich mir nach einigen kleineren Kunsfliegern als nächsten Schritt rausgesucht, aber bei den Auswahlmöglichkeiten die man in dieser Grösse mittlerweile hat ist es echt schwer das richtige raus zu suchen für einen.

Wenn ich aber sehe wie weit die Pilot RC Modell Vorbereitet sind, lohnt sich auch der Mehrpreis denke vorallem wenn alle Ruder mit richtigen Scharnieren ausgestattet sind und nicht mit Filzplättchen wie bei Slipstream wenn ich mich nicht irre.

Und leider ist es ja zumindest aus meiner Sicht im Moment so das einem die super hässliche Sbach überall um die Ohren gehauen wird.

Wollte mir diese Yak bauen habe aber die Lust dran verloren,würde sie euch für 250.€ anbieten!:D
 

Anhänge

  • Verkauf! 005 (Kopie).JPG
    Verkauf! 005 (Kopie).JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 98
Und leider ist es ja zumindest aus meiner Sicht im Moment so das einem die super hässliche Sbach überall um die Ohren gehauen wird.
Na ja. Eine besondere „Schönheit“ ist diese russische fliegende Tonne nun auch nicht grade. Eher so „Mamuschka“ gegen Lady... (SBach hat halt Kurven...;))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten