Empfehlung, aber nicht Multiplex

Hallo,

ich suche einen Elektrosegler mit teilbaren Tragflächen (1,80m inkl. Querruder) für Anfänger ohne Werkstattausstattung.

Warum kein Multiplex EasyGlider?
Ich bewundere alle EasyGlider-Fans, die ihren Vogel trotz der schlechten CNC-Verarbeitung (hohe Passungenauigkeit z.B. Akkufach, Tragflächenverbindung) öfters geflogen haben.
(Tragflächen abnehmen und wieder zusammen setzen)

Welchen Typ würdet Ihr empfehlen?
Ihr könnt mir auch schreiben, wenn Ihr ähnlich schlechte Erfahrung mit dem EasyGlider gemacht habt.
 
Junior Sport Plus vom Graupner. Hat zwar etwas mehr SPW als 1,8m, Flächen sind 2-geteilt, QR hat er auch, fliegen tut er auch recht gut. Die Version XXXX.300 hat sogar schon die QR eingebaut. Nur noch 2 Standart Servos rein;anlenken, Motor rein, Accurutsche, QR-Servos anlenken, Latte drauf, programmieren und gut ist.
 
> Nur noch 2 Standart Servos rein...

Sind bei diesen Modell die Halterung für die Servos schon vorhanden?
 
Hallo Jürgen,

es geht nicht generell um Schaumstoffflieger, sondern um das Modell EasyGlider (der ab 14 Jahre ist). Ein weiteres Beispiel: Die Tragflächen passen ohne Schleifarbeiten nicht in den Rumpf. In der Anleitung steht nicht, wo diese evtl. Schleifarbeiten aus zu führen sind.
 
:)
In der Anleitung steht nicht, wo diese evtl. Schleifarbeiten aus zu führen sind.
Ein ganz geringes Quäntchen Eigeninitiative und Bemühung des eigenen Grips darf doch auch heutzutage von 14-Jährigen (und erst recht von darüber) erwartet werden?
Die paar störenden Noppen mit einem Stückchen 400er Schleifpapier zu entfernen halte ich nun warhaftig nicht der Erwähnung wert.
Aber vielleicht bin ich schon zu altmodisch...
Gruss Jürgen
 
Hallo Leute,

ich habe die Tage einen EasyGlider für meinen Sohn zusammengebaut, da gab es nichts zu schleifen. Gut die Flächen brauchten ein bißchen Überredung um in der Mitte zusammen zu kommen, aber alles im Rahmen. An dem Akkufach wüsste ich auch nicht, was daran falsch wäre, aber vieleicht habe ich es ja einfach ignoriert.

Gruß
Exbejaner
 
flugopa schrieb:
> Nur noch 2 Standart Servos rein...

Sind bei diesen Modell die Halterung für die Servos schon vorhanden?

Wenn ich mich recht erinnere ist im vorderen Bereich der Accurutsche der Name Programm, im hinteren Teil sind die Aussparungn für die 2 Servos (c507??) dort noch die Servos reinpfliemeln, anlenken und jut.

Was auch interessant wäre, eine Libelle vom Höllein oder der Cumulus XXL Graupner oder der Fips von CHK..... Wobei der JSP eine Balsabeplankte Fläche hat, die anderen Balsa Rippen.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten