Vorhang auf zur Alpinflugwoche 2012

Thommy

User †
Hallo,
vom 9.bis 16.6.2012 findet wieder die traditionelle Alpinflugwoche statt.

Ort der Veranstaltung ist, wie in den letzten Jahren auch, der Hahnenmoospass im Berner Oberland in der Schweiz.

Die Anmeldung erfolgt unter dem Kennwort Alpinflugwoche 2012 direkt im Hotel

Berghotel Hahnenmoospass
Bernhard & Marianne Spori-Beutter
Hahnenmoos
CH-3715 Adelboden

Telefon +41 (0)33 673 21 41
Telefax +41 (0)33 673 48 41
spori(at)hahnenmoos.ch

In der beeindruckenden Bergkulisse des Berner Oberlandes können wir von morgens bis
abends Hangfliegen an verschiedensten Hängen.
Am Hahnenmoos finden Profis wie Alpinfluganfänger ideale Bedingungen.
Wer also schon immer mal alpines Modellsegelfliegen ausprobieren wollte, aber noch nie getraut hat,
für den ist die Alpinflugwoche ideal. Also traut euch und meldet euch im Hotel an.

Natürlich würde ich mich zusammen mit den Hotelbesitzern Bernhard und Marianne Spori freuen auch einige alte Bekannte
dieses Jahr wieder zu sehen.

Zur Einstimmung hier schon mal ein paar Bilder aus früheren Jahren:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Aber auch die Entspannung kommt auf der neuen Terrasse nicht zu kurz

attachment.php


Und ich hoffe, dass dieser Unterhaltungskünstler auch wieder dabei ist

attachment.php


Also ich hoffe man sieht sich am Hahnenmoospass

Gruß
Thommy
 
Hallo Thommy,
das tut gut, ein Lichtblick zum sich darauf freuen! Es dauert ja gar nicht mehr so lange. Schön wenn die im letzten Jahr Verhinderten diesmal kommen könnten. Und natürlich auch neue Gesichter!
Bis bald
Christian
 

Thommy

User †
Hallo,
damit wir nicht so unvorbereitet ans Hahnenmoos kommen, könnten wir ja mal wieder über ein Trainingswochende an der Teck nachdenken.
Ich hatte zwischendurch mal mit Rene Salina Mailkontakt, die waren zu der Zeit in wärmeren Gefilden in Spanien.
Da er nicht mehr ins Hochgebirge kann, hat er schon durchblicken lassen, dass er auch vielleicht mal einen Ausflug an die Teck macht, die liegt ja mit 600m (Startstelle) nicht so hoch. Und der Biergarten liegt ja sogar nur auf ca 400m ;-)
Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
der Termin rückt langsam näher, laut Bernhard hat es noch einige wenige Plätze frei.

Es ist so ruhig hier, meldet euch doch mal was ihr so neues mitbringt, oder was vom alten Material noch da ist.


Am ersten Wochenende während der Alpinflugwoche ist am Schalmi noch ein Wettbewerb für RC-Gleitschirme.

Gruß
Thommy
 
Neuling

Neuling

Hallo Alpingemeinde,

bin als Neuling das Erste mal mit dabei.

Meine Frau und ich freuen uns jetzt schon wahnsinnig darauf.
Betet mal für schönes Wetter.

Wenn alles glattgeht sind folgende Modell mit dabei.

HKM ASW 27 4,23 m
Möller DG 1000 5,00 m
Klemm FS 4000 4,00 m
Klemm FS uralt 3,50 m
Müller Ellipse 2 V 2,90 m
Robbe MDM-Fox 2,00 m
Falkenberg Falke 2,00 m

Müsste eigentlich reichen :-)

Gruß
Uwe
 

Thommy

User †
Hallo,
also ich plane folgende Modelle mitzubringen

ASG 29 mit 5m *)
asg295m1.JPG

Cluster F3J *)
cluster.jpg

Shark *)
shark.jpg

MiniVision
minivi.jpg

Stingray
stinghamo.jpg

*) noch im Bau oder demnächst im Bau ;-)

und natürlich noch Schaumwaffeln

Gruß
Thommy
 

Rsal

User
Trainingswoche Teck

Trainingswoche Teck

Hoi Thommy

sobald wir zurück sind vom andalusischen "Gewusel" (da ticken die Uhren anders.....:)), melde ich mich.

Uebrigens, auch hier gibt es tolle Hangflugmöglichkeiten am Meer....und tolle Vereine mit sehr schönen Modellflugpisten.....staun......nur die Modelle sind etwas "quirlig"....und Ohrennichtschonend......:)
Schalldämpfer.....was ist das?:confused:

kann leider keine Bilder hochladen mangels Internet.....ist einfach zu langsam....:cry:

Gruss aus Andalusien

René
 

Hg

User
bin auch dabei

bin auch dabei

Hi Zusammen
Ich bin auch wieder dabei :)
An Modellen wird bei mir altbewährtes dabei sein (DG800, Shark, Duo Discus, Europhia (leider nur noch eine), Shark XL).
Neu wird bei mir hoffentlich der 3.2 Swift von SW Composite dabei sein.
Sonst mal schauen, ob die eine oder andere Baustelle bis dann noch flugbereit wird...
Lieber Gruss und bis bald
Hg
ps. René geniesst die Wärme, hier in der Schweiz ist es Saukalt und hat wieder Schnee gegeben :(
 

357xp

User
Alpinflugwoche

Alpinflugwoche

Hallo,
is there anybody out there ?

Wer geht denn sonst noch so mit ?

Gruß
Thommy

Roger Houston, I can hear you....:D

Werde als part time Alpinflugwöchler vom 10.06.-15.06.12 im HaMoHo einchecken.

Die Swift Fraktion verstärke ich mit einem 3,2m Schröder Swift, sowie einem classic 2,54m Mibo Swift.

Sonst ist noch ein Cyril F3F,Pace VX und mein F3J für Arme, der Arthobby VORTEX 2,5 dabei.

Freue mich auf Hammerthermik und damit verbunden "Ablassen und Hangfräsen" bis der Arzt kommt.

See ya

Chris
 

Thommy

User †
Hallo Chris,
für den Tag scheinst Du ja bestens gerüstet, aber für das Abendprogramm
scheint noch was Schaumwaffelmäßiges zu fehlen.
Irgendetwas mit dem man sich nach dem Abendessen noch auf der Terrasse
vergnügen kann.
Gruß
Thommy
 

357xp

User
Ok,

dann kommt noch etwas Verpackungsmaterial mit, obwohl man die schöne Alpinlandschaft nicht mit Styro verschandeln sollte...

Chris:D
 

Thommy

User †
...obwohl man die schöne Alpinlandschaft nicht mit Styro verschandeln sollte...

Chris:D

Das machen wir auch nicht, wir sammeln schön alle Teile immer wieder ein ;-)

Wir wollen ja nicht, dass ne schweizer Kuh noch Blähungen bekommt und das Klima noch mehr erwärmt.

Obwohl so wie es heute morgen aussah etwas Erwärmung nicht schaden könnte.

Wetter-Adelboden-157_1337665022.jpg



Lieber Rene, auch wenn Du leider nicht kommen kannst, könntest Du trotzdem bitte wieder die Heizung anschalten ?

Gruß
Thommy
 

Hg

User
Alula

Alula

Hi Zusammen
Wir sind auf dem Monte Lema gerade dem Alula Fieber verfallen.
Der oder die Alula ist auch für das Hahnenmoos ein ideales Spassmodel, geht aber auch thermisch einwandfrei und kann als Schnüffler ohne grosse Hemmungen an der Kante rausgeworfen werden.
Wenn ein grüsseres Interesse am Alula bestehen würde, kann ich schauen, dass ich ein paar Modelle organisiere.
Lieber Gruss
Hg
ps. durch den Lema Urlaub hat sich meine Modellpallette ein wenige "verändert": der Duo bleibt sicher zu Hause :(
 

357xp

User
Hauptsache DG800 +SW Swift kommen mit, bin schon gespannt, die mal live zu erleben.

Grüße

Chris
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Kurzbesuch

Kurzbesuch

Hi Folks,

Für zwei kurze Tage (vor dem eigentlichen Beginn Eurer Hangflugwoche) werde ich nun doch auch noch schnell auf dem HaMo vorbeischauen. Mehr geben die neuen Familienverhältnisse nicht her, da die Alpinflugwoche außerhalb der Ferienzeit liegt. Vielleicht sieht man ja am kommenden Freitag oder Samstag dennoch das eine oder andere bekannte Gesicht....:cool:

Mitbringen werde ich angesichts des Kurzbesuches (neben Frau und Kind) nur zwei Modelle. Den Pike Precision und den WAM Stingray. Naja, Alula und Flexifly werden vielleicht auch noch ein Plätzchen auf der Hutablage finden....:rolleyes:

Bis denne.
 

mikems

User
Hallo,
ich werde am Sonntag morgen eintreffen und Kai im laufe des Sonntags.
Wir freuen uns schon ganz doll :) :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten