YGE bei Hobbyking

Hallo Leute
Schaut mal hier, dass sind doch YGE oder?
Die Programmierkarte ist auch die gleichen.


http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__20696__Turnigy_dlux_HeliDrive_120A_HV_4_14S_Brushless_Speed_Controller_OPTO_.html

20696-2.jpg120hvthumb.jpg20698-2(1).jpgprogcardiithumb.jpg

Gruß Frank;)
 
naja vielleicht haben sie auch einfach den schaltungsaufbau nachgebaut... das heißt aber ja noch nicht, dass die verbauten komponenten die gleichen oder von gleicher qualität sind. aber grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen dass die baugleich sind. ist ja oft so dass von deutschen anbietern die gleiche ware wie aus fernost mit eigenem label und sattem aufpreis verkauft wird.
 
selbst wenn die regler in deutschland gefertigt werden, was ich ehrlichgesagt bezweifle so kommen spätestens die verwendeten bauteile sicherlich nicht mehr aus deutscher fertigung... aber das ist natürlich reine spekulation.
 

Hier

wurde schon ein wenig diskutiert.
Auf der letzten Seite hat auch jemand den beim Hobbychinesen erwähnt...

MfG
 

Relaxr

User
Die werden nicht besser sein, dafür sorgt alleine die Abwesenheit von konstanter Produktionsleistung und einem "mässigen" Qualitätsdenken. Das 1:1 Kopieren zeugt auch von exzellenter Eigenkreativität. Und damit ein wertvolles Modell gefährden, wegen zB 23,50€ Preisunterschied? Echte YGE sind ihr Geld wert, und die kleinen sind mit die leichtesten!
 

rubberduck

User gesperrt
Oft genug lassen deutsche Hersteller die Elektronikbauteile in Asien herstellen.
Da kommt bestimmt schonmal die eine oder andere "Kopie" bei heraus ...
Aber einfach eine Schaltung auf den Kopierer legen, so leicht ist die Sache nun doch nicht.
 
In den YGE stecken doch Prozessoren von Atmel oder?
Warum haben die den Ausleseschutz nicht aktiviert? Das hätte das Kopieren auf jeden Fall erschwert. Oder ist der aktiv? Dann haben die Chinesen jedenfalls in diese Richtung schon eine gewisse Leistung "vollbracht".

Die YGE sind zwar teuer aber dafür halten die lange und sind ziemlich robust. Mein YGE40 hat schon einiges abbekommen und lebt immernoch! Das hat bis jetzt kein einziger Chinaregler (dazu zähle ich auch die aus Österreich und beispielsweise Hamburg) bei mir geschafft. Ich muss zugeben das der YGE mein einziger "Qualitätsregler" ist, weil ich für nen Regler nicht mehr bezahlen will als fürs ganze Modell ;-).

Gruß Daniel
 

heiner

User
Spätestens wenn man seinen Regler mal reparieren lassen will, bzw muss, ist man froh, wenn man diese Komponenten in Deutschland gekauft hat.

Ob bei YGE oder KONTRONIK, die hat man oftmals in der gleichen Woche noch repariert zurück. Spätestens dann hat man auch den "Mehrpreis" wieder raus. :)

Heiner
 
Moin Jungs!

Jedem, der so einen Nachbauregler kauft wünsche ich, dass sein Arbeitsplatz nach China wegrationalisiert wird.

Aber dann ist das Geschrei wieder groß... die Politik hätte doch... Subventionen... blabla...

Sorry für OT:

Meine Yge Regler funktionieren einwandfrei. Wenn man Fragen, Problemchen oder Reparaturen hat, dann geht das bei YGE schnell und unkompliziert. Bei Chinesen... halt nicht...

Jedem das Seine, mir das Gute...

Viele Grüße,

Stefan
 

Ost

User
ist ja oft so dass von deutschen anbietern die gleiche ware wie aus fernost mit eigenem label und sattem aufpreis verkauft wird.

Sicher, das kommt vor.
Aber hast Du dir auch schon mal Gedanken gemacht woher der "satte Aufpreis" kommt?
Alles Gewinnspanne oder steckt da etwas mehr dahinter?
z.B. Gewerbesteuer, Einkommenssteuer, Sozialversicherungsabgaben, Produktversicherungen, Garantierücklagen für die 2jährige Garantie, Rücknahmekosten, Erfüllung aller erforderlichen EU-Normen und Richtlinien......
da kommt schon eine Menge zusammen und weil ich kein Händler bin der sowas schon mal durchmachen mußte kann ich mir vorstellen daß es da noch ne Menge mehr gibt;)

Wenn man weiterhin überlegt wie "hoch" die Arbeitskosten in China sind dan wird man schnell feststellen daß die pervers günstigen Chinapreise nicht deswegen zustandekommen sondern nur deshalb weil alle oben genannten Kostenfaktoren und ne Menge mehr in China einfach NICHT anfallen;)

Aber deshalb sind die Arbeitsbedingungen und auch die Lebensbedingungen in China genau so wie sie sind:(

Ich habe rein gar nichts gegen chin. Produkte,
aber gegen Raubkopien hab ich schon was!
Darum kann ich die Euphorie einiger hier in keinster Weise nachvollziehen denn das ist schlichtweg dumm und kurzsichtig!
Man unterstützt mit dem Kauf raubkopierter Produkte einfach nur Verbrecher!
Deshalb heißt es auch "Produktpiraterie";)

Wenn jemand auf die Idee kommt einen Container mit solchen Reglern in Europa einzuführen läuft er Gefahr entdeckt zu werden was dann mit dem Einstampfen der Regler enden würde.

Vielleicht sollte man dem Zoll einen Tip geben daß Sendungen von HK grundsätzlich zu öffnen sind um die Waren zu untersuchen.
Ich denke da würde ne Menge eingestampft werden müssen:cool:

Ich möchte noch auf einen weiteren Gedanken spinnen:

unsere Jets sind oft genug Geschosse die erheblichen Schaden anrichten können.
Es geht also bei einem Absturz nicht immer "nur" um das Modell sondern man muß hoffen daß der Absturz auch ohne sonstigen Schaden abläuft.
Trifft man gar eine Person und es kommt zu einer Untersuchung,
dann wird man erklären müssen woher der CE Bäpper auf z.B. dem Regler kommt;)

Ich nenne die Verwendung von solchen Bauteilen "grob Fahrlässig"
Auch darüber sollte man mal nachdenken bevor man jubelt:rolleyes:

Oliver
 

Relaxr

User
...das ist sicher auch ein gutes Argument, gerade im Sattamperebereich sind wirklich Geschosse unterwegs. Da sollte eine gewisse Sorgfalt und Betriebssicherheit eine Rolle spielen, nicht nur Preisdumping. Ich habe nach einigen Fehlgriffen bei Servos etc. kpl. mit Billigware aufgehört. Ok - nen Shockie oder nen kleinen Motorsegler kann man damit mal aufrüsten. Die letzte Pleite waren kleine Shockie Servos von HK, da lob ich mir mittlerweile den D47 oder den robbe FS31, da kann man sich drauf verlassen, kein Drift, Rückstellpräzision und haltbar. Wie ein grosser :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten