modelleXXpert WHITE LINE Lipos von Schweighofer

Mefra

User
Hallo zusammen,

gibt es schon irgenwelche Erfahrungen zu der Lipo-Serie von Schweighofer: modelleXXpert WHITE LINE .
Sie werden ja momantan in verschiedenen Fachzeitschrifte, als Alternative zu den von HK, von Schweighofer beworben.

Konkret bin ich an diesem (1.800 mAh) oder diesem (2.200mAh)
als Empfängerakku´s interessiert.

Habe bisher noch nicht viel dazu gefunden. :(

Vielen Dank :)
 
Hallo!

An sich sind die Akku's ganz gut. Allerdings sind die Kabel für meinen Geschmack recht kurz. Und die bereits montierten Deans-Stecker brauch ich auch nicht...

lg, Sabine
 
@Sabine
Kabel sollten ohnehin kurz gehalten werden und Stecker kann man tauschen die sind auf jedem Fall schon mal besser als MPX, wichtiger ist wohl die Qualität der Zellen
 
Sehr preiswerte Zellen mit ehrlichen C-Rates

Sehr preiswerte Zellen mit ehrlichen C-Rates

Hallo zusammen,

gibt es schon irgenwelche Erfahrungen zu der Lipo-Serie von Schweighofer: modelleXXpert WHITE LINE .
Sie werden ja momantan in verschiedenen Fachzeitschrifte, als Alternative zu den von HK, von Schweighofer beworben.

Konkret bin ich an diesem (1.800 mAh) oder diesem (2.200mAh)
als Empfängerakku´s interessiert.

Habe bisher noch nicht viel dazu gefunden. :(

Vielen Dank :)

Hallo Mefra, moin, moin,

die white line von Schweighofer habe ich schon letztes Jahr getestet. Allerdings nur die 2600er-20/40C-Typen.
Haben hervorragend abgeschnitten. Bei näherem Interesse kpl.PDF als Pn.

Güße Peter;)
 

Anhänge

  • Diagramm1.xls
    82 KB · Aufrufe: 37

charly68

User
Habe einen 3S 2200 vor ein paar Monaten gekauft. Ich verwende diesen Akku in einer Extra MSX 48".
Der Akku ist ein wenig leichter als die 3S2200 von SLS, die ich auch in diesem Flieger verwende.
Wie Sabine schon schreibt, sind mir auch die Balancerstecker zu kurz. Das Anstecken an das Ladegerät (bei mir Hitec Muliticharger X-4) wird dadurch zur fummelei.

Von der Leistung stehen sie den SLS-Zellen nicht nach, wobei die Zellen nur bis ca. 700 mAh leergeflogen werden.
Zyklen hat der Akku noch sehr wenige drauf, daher kann ich noch keine Langzeiterfahrungen weitergeben.

Vom Preis kann ich nur empfehlen, den Akkus zu kaufen.
lg
 

Zisko

User
Ich habe acht White-Lines jetzt über den ganzen Sommer geflogen. Immer schön mit Telemetrie, innerhalb der Spezifikation (30C++), nie unter 3,4V pro Zelle. Die Last war in der Spitze 25C, im Durchschnitt etwa 10 - 15C.
Ergebnis: Nach 45 Zyklen kann man aus den Akkus noch ca. 1200mA unter vorgenannten Bedingungen entnehmen, dannach brechen Sie auf unter 3,4V ein - alle acht!

Unterm Strich finde ich das Ergebnis enttäuschend - 45 Zyklen sind mir zu wenig.

Ich denke, ich werde jetzt wieder einmal Rhinos ordern. Von denen habe ich noch zwei im Einsatz, 4 Jahre alt, über 100 Zyklen drauf, kugelrund, so gebläht sind die - aber man kann immer noch 1600 mAh entnehmen, ohne dass sie einbrechen.

Habt ihr mit den White Lines ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten