Super Aeromaster von Great Planes

Hallo

auf der Suche nach einem Holzbaukasten für einen Doppeldecker bin ich auf einen Super Aeromaster von Great Planes gestoßen und habe ihn mir gegönnt :D
Baukasten war noch Original verschlossen :)
Leider gibt es nur eine Englisch Baubeschreibung :cry:
Auf Deutschen Seiten habe ich leider keine Berichte oder ähnliches zu dem Modell gefunden
Auf Amerikanischen Seiten wurde ich zwar fündig aber ich nix viel verstehe und mit Google kommt meist nur Mist raus.
Weiß jemand etwas zu dem Modell oder kennt einen Bericht?
Hat jemand eventuell dieses Modell schon gebaut?
Bin für Info jeder Art dankbar

Motor soll wahrscheinlich ein RCGF 15ccm Benziner werden.
Nach aktuellem Wissen stammt der Baukasten etwa von 1966.
Das Bild ist aus dem Netz, ist aber zu 100% identisch mit meinem Kasten.

Baubeginn wird wahrscheinlich erst im Herbst sein, wenn das Wetter wieder schlechter.

002 (640x480).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Bauanleitung

Bauanleitung

Hallo Tobias

Also das der Baukasten so alt sein soll glaube ich nicht. Die Konstruktion könnte aus diesen Jahren sein.
Das Modell bzw. der Baukasten wurde meines Wissens nach von Simprop hier in Deutschland vertrieben.

Teilweise habe die Simpropleute eine deutsche Übersetzung dabei gepackt. Die Bauanleitungen von Great Planes sind aber
mit reichlich Bildern gespickt und mit etwas Englisch sollte der Bau auch machbar sein.

Gruß Bernd
 
Das Modell bzw. der Baukasten wurde meines Wissens nach von Simprop hier in Deutschland vertrieben.

Teilweise habe die Simpropleute eine deutsche Übersetzung dabei gepackt. Die Bauanleitungen von Great Planes sind aber
mit reichlich Bildern gespickt und mit etwas Englisch sollte der Bau auch machbar sein.

Gruß Bernd

Wurde das Modell unter demselben Namen vertrieben?
Eine deutsche Übersetzung wäre super wenn jemand so etwas hat!
Es wird aber auch mit meinen Englisch und Google funktionieren möchte aber Baufehler durch mangelhafte Übersetzung vermeiden.
Habe noch nicht so viele Flieger nach Plan gebaut und den letzten vor rund 20 Jahren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten