Morgen bei Südföhn Hangfliegen im Grossraum ZH-ZG oder gar Luzern

Hallo Allerseits,

ich kann leider im Hangflugführer nicht so viele Hänge in meiner Region finden (Grossraum um Zürich) und ich bin bereit bis nach Luzern zu fahren, da könnte ich mit ein Paar Bekannten fliegen. Kennt jemand einen Südhang der bei Föhn gut geht, nicht all zu schwierig ist zum landen und leicht erreichbar ist in der oben genannten Gegend?

Vielen Dank und Gruss,

Max
 
hi stiller Bob,

die fahren glaube ich alle nach Davos auf den See... ;)

Bertram
 
Hallo Bertram,

danke für deine Nachricht. Leider sehe ich diese erst jetzt! Nunja bin selbst Schuld, hab die Email Benachrichtigung nicht aktiviert. Du ich war am Ende in Bellikon bei der Reha Klinik und wäre ich nicht so spät angekommen hätte ich locker nur mit thermischen/dynamischen Bedingungen Hangsegeln können mit meiner Cularis. Leider schattete es nach gefühlten 30 min ab und ich musste dann etwas e-Thermik aktivieren. Aber der Hang ist echt cool. Also Hang ist etwas übertrieben es ist eher eine sehr weitflächige leicht abfallende Wiese aber sie geht wirklich nicht schlecht thermisch und bei Süd/S-W Lagen. Parkplatz ist auch in der Nähe.

Wie nach Davos? Kann man bei euch schön Hangfliegen? Kann man sich dort mal einweisen lassen? Wo finde ich Infos im Internet?

LG,

Max
 
Hi,

kennst Du diese Seite?

www.slople.com


dann such mal nach dem Hang Böschi (das ist im Ägerital....) geht wie sau bei Föhn.

ein anderer Hang ist oberhalb Schwyz. ich glaube das nennt sich Engelstock. ebenfalls der Hammer!

Auch der Wildspitz oberhalb Sattel, oder der Urmiberg oberhalb Brunnen gehen bei Föhn abartig....

Hoffe Du findest was...


Viel Spass. ich kann leider nicht mitkommen, da meine Modelle zur Zeit nicht startklar sind....Gerne aber zu einem späteren Zeitpunkt....


Gruess,

cyril
 

roth_georg

User gesperrt
Facebook Gruppe

Facebook Gruppe

Hallo zusammen.

Habe auch immer das gleiche Problem. Vielleicht sollte man(ich) eine Faceboog Group machen, mit der man dann immer den aktuellesten Stand hat, wer wo fliegt und ob es Wind hat??

Georg
 
Hallo Georg!

ich hoffe ihr entschuldigt eine kleine "Eigenwerbung".
Würde sowas nicht über Facebook machen, sondern auf Slople. Da ist ja auch ein "Social Network" eingebaut wie bei Facebook, nur einfach explizit auf die Hangfliegerei bezogen. Ausserdem kriegst Du auch direkt die Windprognosen mit. Du kannst auch ganz explizit zu einem Hang diskutieren.

Habe das für den o.e. Hang nunmal gestartet, um zu zeigen wie es geht:

http://www.slople.com/index.php?slopeId=12243&sortId=0#.T2rfM9lMQ-V (ganz nach unten scrollen).

Registrieren ist ja schnell und kostenlos. Dank der Mitgliederliste (http://www.slople.com/community/members) mit Kartenansicht findet ihr auch schnell andere Hangflieger in der Nähe, müsst euch nur registrieren.

Beste Grüsse
Raphael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten