Kaufberatung MX12 ?

freudi

User
Hallo,
ich möchte für meinen Sohn eine MX12 kaufen.
Ich selber fliege z.Z. noch MC24 mit Jeti, werde aber auf längere Sicht auf Hott umsteigen wollen.

Da ich mich mit Hott noch nicht so beschäftigt habe, habe ich eine Frage zur MX12

Ich überlege eventuell eine gebrauchte zu erwerben, möchte da aber keine Fehler machen.

In manchen Neukauf angeboten steht: "jetzt mit Sprachausgabe"
Ab wann ist die dabei, oder ist die über Kopfkörer immer?

Brauche ich diese "Infobox" oder kann ich das alles auch am Display des Senders machen?

Was ist zu beachten, damit ich keine Fehler mache, und worin unterscheiden sich ältere MX12 von neueren?

Gruß
Freudi
 

msX

User
Die mx-12 hat standardmäßig keine Sprachausgabe, nur mit dem Modul. Das ist aber inzwischen so gut wie immer dabei. Achte drauf, dass das so ist, dann passt es.

Die mx-12 ist voll telemetriefähig, du brauchst keine extra Box. Die mx-12 HoTT hat mit der alten mx-12 (Graupner/JR) nichts zu tun, da liegen Welten dazwischen. Mit der mx-12 machst du bestimmt nichts falsch.
 

freudi

User
Hy und Danke für die Antwort,

wenn ich also eine ältere Mx12 Hott kaufe könnte es sein, dass das Sprachausgabe Modul nicht dabei, aber Nachrüstbar ist, ist das richtig?
Kommt die Sprache dann aus der Anlage oder aus einem Kopfhörer?

Sehe ich das richtig, dass wenn ich eine ältere MX12 bekomme, ich die Software immer selbst auf den neuesten Stand bringen kann?

Gruß
Freudi
 

freudi

User
Hy nochmals,

ich habe günstig die folgende MX12 gefunden:

mx12.JPG

die hat nur 10 Speicher und andere Auswaltasten.
Ist die dann trotzdem Updat fähig mit den aktuellen Versionen?
Die scheint es so ja jetzt nicht mehr zu geben.?

Gruß
Freudi
 
Das ist die alte MX-12 HoTT. Die ist inzwischen ausgelaufen, und hat keine Sprachausgabe.

Kauf dir lieber die neue.

Oliver
 
ich würde mir direkt das neue modell kaufen, das bekommst du mitsamt dem sprachausgabemodul, speicherkarte und gr-12 dem telemetriefähigen 6-kanal empfänger der hott reihe für ca. 150€.

mit der anlage machst du, sofern für deinen sohn 6 kanäle ausreichen nichts falsch machen. eine äußerst solide einsteigeranlage mit 6 kanälen.

die sprachausgabe ist bei allen der hott mx sender über kopfhörerbuchse an der rückseite des senders. eingebaute lautsprecher gibts keine. du kannst allerdings als alternative zum kopfhörer einen kleinen lautsprecher direkt aufstecken.

ich bevorzuge aber die kopfhörer variante, besonders wenn mehrere piloten mit telemetrie am fliegen sind kommt man mit den ansagen nicht durcheinander und nervt auch die anderen piloten nicht.

smartbox ist wie bei den größeren anlagen der mx-serie optional, aber für die telemetrie nicht nötig.

einzige anlage bei der man die smartbox für die telemetriefähigkeit braucht ist die ganz kleine mx-10...
 
MX 12 Hott sehr empfehlenswert !

MX 12 Hott sehr empfehlenswert !

Hallo,

ich habe mir die MX 12 Hott gekauft. Ich bin positiv überrascht was dies Ding für diesen Sonderpreis (149€) kann.
Ich empfehle sie jeden weiter !

Gruß:

RC Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten