Last-down xl v3

Hallo,
Ich selber würde mich als Anfänger beschreiben,(1 Jahr Erfahrung).Angefangen habe ich mit dem Easyglider pro tuning dann zur Trojan mit tuning Motor und zuletzt die Calmato ep st.
Nun habe ich mich entschieden wieder auf das Segeln umzusteigen und mir die Last down xl v3 zugelegt.

Nun mein Problem!
Ich kann zwar Fliegen habe aber von einem Aufbau solch einen Flieger keine Ahnung.
Ich habe die Beschreibung die im Paket war angeschaut und komme leider nicht zurecht,(Chinesisch) wen Ihr verseht was ich meine.

Darum Suche ich jemand der den Flieger hat und mir ein paar Bilder von den Anlenkungen oder den Scharnieren usw. senden kann.
Vielleicht hat auch jemand ein Aufbauvideo gemacht,würde mir am meisten Helfen.

Für euer Mitleid mit einen Anfänger bedanke ich mich im vorraus.
MfG:
DIDI
 
Hilfe im Modellflugverein?

Hilfe im Modellflugverein?

MoinMoin aus dem hohen Norden!

Ich kann dich gut verstehen, habe ich doch selbst vor gut 1,5 Jahren wie der bekannte "Ochs vor'm Berg" gestanden. Ich habe es damals nach dem System "Try and Error" probiert, würde ich aber niemanden ernsthaft empfehlen. :rolleyes:

Hat jetzt nur indirekt mit deiner eigentlichen Frage zu tun, aber was hälst Du denn von einem Modellflugverein? Diesen Schritt bin ich auch gerade gegangen, denn ich habe für mich eingesehen, dass ich meine Kenntnisse nur mit Hilfe von erfahrenden Modellbauen vertiefen kann. Persönlich, Aug' in Aug' sozusagen geht es eben am besten. In so einem Verein findet sich bestimmt ein "alter Hase", der Freude daran hat dir beim Bauen zu helfen, bzw. dir die Kniffe beizubringen. So kannst du dir auch sicher sein, dass du nicht aus Unwissenheit einen kleinen Fehler machst, der dich später das ganze Modell kostet. Muß ja nicht sein!

Egal wie du es machst, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und gute Nerven für den Erstflug ;)


fliegerischen Gruss
Markus
 
Hi Marcus
Ich bin schon seit Anfang´s in einem Verein.AAAAABER! Du weist ja anfangs wird geholfen 1.Flieger danach heißt es must mal selber probieren sonst wirst Du es nie lernen.
Ich finde das ist eine Dumme aussage weil ein Easy glider pro was anderes wie ne Last-down ist. Und wenn man noch nie einen Segler wie den LD. gebaut hat ist man halt noch unsicher und möchte einfach nicht´s falsch machen.

Deshalb möchte ich auch aus Stolz niemand mehr Fragen.

Danke auf jeden fall für dein Angaschement.
MfG:
DIDI
 
LD

LD

Hallo Dietmar, reichlich Info zu Last Down von Staufenbiel in allen Spannweiten findest du sehr einfach: Du wählst hier im Forum die Sparte Elektroflug, dann öffnest du den Button "Thema durchsuchen" - schreibst einfach nur: Last Down - und es zeigen sich etliche Threads zu diesem klasse E-Segler. (Hast ´ne PN)

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten