Kunstflugtaugliches Fliegerlein mit 400er

Hallo zusammen,

als alter Verbrennerflieger bin ich, nachdem ich einige Jahre aufgehört habe, durch meinen Sohn wieder zurück zum Modellflug geführt worden... und es klappt noch.
Jetzt suche ich was kleines, feines mit genug Dampf auf E-Basis, um den Luftraum unsicher zu machen.

Mein Favorit zur Zeit:

Eine Mustang von Höllein (Spannweite 900, Abfluggewicht ca. 550g)gepaart mit 10 KAN-Zellen 1050 und einem Tyhpoon Micro 15-10 von Plettenberg mit 9x4,5er Latte, rest Standard.
(siehe auch http://www.hoellein.de/websites_neu/home/home.html)

1) Hat jemand Erfahrung mit dem Fleiger oder mit der Antriebskombination?
2) Mit dem Silhouettenrumpf kann ich mich nicht richtig anfreunden. Kann jemand Alternativen zum Mustang empfehlen? Da ich wenig Zeit zum Bauen habe wäre ein hoher Vorfertigungsgrad ideal!!

Danke für Eure Tipps
 
Hatte mal eine Giles, die ja gleich aufgebaut ist wie die Mustang. Schöner Bausatz, schnell gebaut und flog auch nicht schlecht, allerdings war der s400 zu knapp. Irgendwie hab ich mich nie so wirklich mit dem Flieger angefreundet, wäre aber wohl bei gescheiter Motorisierung anders gewesen.

Wenn du noch einwenig warten kannst: bei modellbauchaos.de wirds diesen flieger hier bald geben:
proton4_3.jpg

CNC-Bausatz den man in ner fleissigen Woche zusammen hat, gibts notfalls aber sogar als ARF ;)
 
Optik passt, ARF hört sich gut an..
wie lange ist "ein wenig warten" ?
Geduld war noch nie meine Stärke, und ich würde mir so ein Teilchen auch aus der Schweiz besorgen, wenns den da schon gibt!
Grüße!
 
die baukästen wohl in 1-3 wochen, ARF länger da die wohl nur auf anfrage gemacht werden ;)
in der schweiz gibts im moment baukästen aus ner vorserie, ich würd lieber warten bis schmidie die dinger in D hat :)
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo zusammen

da ich wohl angesprochen bin ein paar worte zum modell.

der bausatz wird in D 59€ kosten. Versand vermutlich 7€.

ARF wird ca 2-4 wochen dauern. preis steht noch nicht fest, da ich noch nicht weis wieviel arbeit da drinnen steckt.

so in etwa wird der bausatz inhalt aussehen

1086761635.JPG


auserdem wird es wohl noch einen motorträger für den dancer pro/typhoon15 geben.

hier noch ein paar technische daten:

Spannweite 86cm, Länge 68cm, Gewicht: ab 500 Gramm, Antrieb ab Speed 400 mit Getriebe und 8 Zellen oder Dancer Pro mit 3S Konion.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Sieht aber lecker aus. Wie ein richtiges Flugzeug und keine recycelte Hamburgerverpackung :) .

Hans

P.S. Ich weiß dass die Depron-Ultis, Schockys etc. eigentlich ideal sind um stressfie rumzuturnen, aber mir gefällt sowas eben besser.
 

Eckehard

User
Hallo,

Markus, ich würde mcih gerne für einen ARF vormerken lassen, wenn das so einfach geht...

Werde mal eine PM an Dich senden.....

Eckehard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten