Elektro F-Schlepp, Bodenstart Video

Hallo,

Hier ein Video von einem Elektro F-Schlepp,

der Start wurde auf einer Rasenpiste durchgeführt, der zu schleppende EPP Nuri wiegte über 200 g und hatte kein Fahrwerk oder sonstiges, ausgeklinkt wurde über eine Schleppkupplung.

Dadurch dass ich aufnehmen musste und gleichzeitig den EPP Nuri steuerte ist das Video nicht ganz so lang geworden. Beim nächsten mal werde ich aber sicher nen anderen Kameramann finden, und dann gehts mit nen besseren Motor senkrecht.

Den Bauplan vom Schlepper gibts übrigens auf meiner Seite.

Gruß Johann
 
Hei cool! Filmen und gleichzeitig fliegen war bestimmt nicht einfach...!
Mit beiden Händen am Sender bringst du deinen Nuri bestimmt auch über die Schleppmaschiene :D
Also die Leistung der Schleppmaschiene ist beeindruckend. Bin gespannt auf das nächste Video.

Gruss Stefan
 
Hi!

Wenn´s interessiert:
Hab zwei "ähnliche" Videos von "kleinen" Elektro-F-Schlepps als DivX-Video, einmal hier
aus der Bodenperspektive
und hier nochmal
Per Onboard-Kamera.

Schleppmodell hat lediglich nen Speed400 mit Getriebe, reicht aber locker zum schleppen von HLGs und kleinen Nuris.

mfg
andi

[ 14. Juni 2004, 13:12: Beitrag editiert von: FlugFisch ]
 
Jetzt funktioniert der 2 Link besser. Hier gehts zum Video!

Schade,bei der Onboard-Cam war wahrscheinlich der Sender-Akku am Ende. Das andere Video gefällt mir sehr gut.

Gruss Stefan

[ 14. Juni 2004, 12:40: Beitrag editiert von: Take-Off ]
 
Hi..

Der Akku des Senders ist der Antriebsakku ;) und der war beim Schleppen bestimmt nicht leer ;)
Es war aber ein ziemlich trüber Herbsttag, die Beleuchtung und die Blickrichtung für Onboard-Videos mit so ner einfachen Kamera waren denkbar schlecht.

mfg
andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten