Balsa-Sandwich?? L39 Albatross von Schreiner

@Alle

Servus Leute, da ich schon Herr Schreiner mehrmals mit den selben Fragen angeschrieben habe und ich immer noch kein Antwort erhalten habe, wende ich mich nun mal an Euch!!



Ich möchte mir für den Herbst die L39 Albatross von Schreiner kaufen, was ist der unterschied zwischen Normallaminat mit EZFW-Schächten und Balsa-Sandwich mit EZFW-Schächten?

Mit was für Einziehfahrwerke kann man die L39 ausrüsten und wie werden die zusätzlichen Spanten in die Balsa-Sandwich Version geklebt?

Wie kann man sich das Balsa-Sandwich vorstellen?? Eine Lage GFK dann Balsa dann wieder GFK??

Dann würden mich noch die Lieferzeiten interessieren, wie lange die Fertigstellung ab der Bestellung dauert und ob man das Modell auch persönlich abholen kann?

Wer dankbar wenn wenigstens jemand von euch mir weiter helfen kann!!

Danke!!

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 
"Wie kann man sich das Balsa-Sandwich vorstellen?? Eine Lage GFK dann Balsa dann wieder GFK??"

Genau so!!!

Für alles andere sind wohl Schreiner-Kunden bessere Ratgeber! Ich hatte nur mal nen Rumpf in der Hand!

Grüße von den Zwergen &
Stefan
 
Ezf

Ezf

von Jet 1A das kleine Fahrwerk müsste gehen (hab ich im Vampire, ist das beste was ich bisher gesehen habe)

Schick mir bitte eine Email. Hast eine PN. Ich weiss eine die ist sofort lieferbar.
 
L39 von Schreiner GFK

L39 von Schreiner GFK

Hallo Steffen ,

da ich ja auch ab und an Kunde von Axel bin, antworte ich Dir hier mal kurz .

Das Normallaminat ist aus mehreren Schichten GFK.
Das Balsa-Sandwich, wie schon von Stefan richtig erwähnt, GFK-BALSA-GFK. Dieses ist sehr leicht und um einiges stabiler. Die Festigkeit ist sehr groß.

Als Fahrwerke kann man das Eurokit 3-Bein Set Small + Nachläufer nehmen oder
auch das von Jet A1 komplett mit Nachläufer. Beide eignen sich hervorragend für die L39.

Axel ist übrigens in Asbach.

Gruß , Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten