Winglets Soaring Star

Hi Leute,
mein Kumpel Jan kann einen Soaring Star bekommen, allerdings ohne Winglets, wer weiß, wo man diese Winglets noch bekommen kann?
Gruß Gerrit
 
Hallo Gerrit,

Winglets? komisch, ich hatte einen Soaring Star und der hatte gewiß keine Winglets, sondern einfach nur leicht hochgezogene Randbögen.

Du meinst wahrscheinlich diese fertigen Schalenteile, die am Ende der Fläche drangeklebt werden sollen. Meines Wissens nach gibt es die einzeln als Ersatzteile von Graupner. Man kann aber auch einfach Randbögen aus Balsaholz evtl. mit Verstärkung drankleben und nach dem Profil verschleifen.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Karl,
genau die hochgezogenen Randbögen meine ich.
Offenbar sind die nicht mehr im Graupnersortiment, da auch der Soaring Star ausläuft.
Da meine Kollege Jan aber noch einen Händler aufgetan hat, der einen SS Bausatz hat, jedoch ohne die besagten Randbögen, versuche ich jetzt auf diesem Wege ihm zu den Bauteilen zu verhelfen.
Gruß Gerrit
 
Hallo gerrit,

alles klar, dann meinen wir doch dieselben Teile.

Komisch, das der Händler einen Bausatz ohne Randbögen hat, wurde wohl geplündert. Falls da nichts mehr über Graupner zu organisieren ist (auf www.graupner.de steht der Soaring Star mit einer Preisempfehlung von glatten 0.00 Euro drin), bleibt wohl nur der von mir vorgeschlagene Selbstbau von Randbögen aus Balsa übrig. Das Modell fliegt damit sicherlich genauso gut, ist halt mehr Arbeit als die fertigen Schalenteile dranzupappen. An Stelle deines Freundes würde ich den Kaufpreis entsprechend runterhandeln, das Modell selbst ist sicherlich gut, mir hat er jedenfalls gefallen.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Karl,
Danke für den Tip, allerdings hat sich mein Kumpel angesichts der unsicheren Ersatzteilversorgung gerade für einen Tangent Kult entschieden.
Gruß Gerrit
 
Danke Daniel,
aber offenbar wirds der Kult, zumal der Jan einen Milan besitzt, für den es auch keine Ersatzteile gibt.
Gruß Gerrit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten