Erfahrungen mit Modellbau Egger, A-Feldkirchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Man kann in den Forenregeln nachlesen, was genau geschrieben werden darf und was nicht. Demnach wird kein Beitrag gelöscht werden, in dem es heißt: "ich habe meine Teile von xx trotz mehrmaliger Lieferzusage seit xx Monaten nicht bekommen (und ich persönlich bin darüber enttäuscht)", wenn diese Tatsache sachlich nachweisbar (also wahr) ist. Schreibt der selbe oder ein anderer Kollege daraufhin "und deshalb rufe ich dazu auf, die Modelle von dem xx nicht mehr zu kaufen", dann ist das nach meinem Verständnis der FR NICHT zuläßig. Beiträge, die (gut gemeint) Solidarität mit den selbst ernannten Opfern herstellen, sind m.E. auch grenzwertig, denn der Ruf des Herstellers wird dadurch geschädigt, ohne daß der Beitragsschreiber eigene Fakten nennt.

Es entscheiden also meiner Meinung nach die Beitragsschreiber selbst, wie lange so ein Thread offen bleibt. Solange sich jeder exakt an die FR hält und sich darauf beschränkt, emotionsfrei (!) die nachweisbaren (!) Fakten zu berichten, kann und wird der Modi sicher nicht zumachen (können/wollen). Jeder kann sich dann selber seinen Reim auf die Beiträge machen und seine verbliebene Kaufmotivation abwägen. Ich denke, daß damit den Käufern in spe am meisten geholfen ist.

Vor dem Hintergrund der FR wird es daher eine "schwarze Liste" mit Sicherheit nicht geben können (dürfen) - und das finde ich bei allem Verständnis für "Geschädigte" auch richtig so. Wer soll denn entscheiden, wer auf die Liste kommt? Im Prinzip muss doch eine Verurteilung eines "schwarzen Schafes" durch eine offizielle Stelle vorausgegangen sein. Das ist aber natürlich utopisch und auch nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Viele Grüße
Marc-Oliver

PS: gemeinsam Front gegen einen Hersteller zu machen, oder dazu aufzurufen, gehört - bei allem Verständnis für die Enttäuschung und den Ärger - meiner Meinung nach auch nicht in diesen öffentlichen Teil des Forums. Ich finde, Ihr solltet so etwas per PN machen.

PPS: hier kann man nachlesen, was in einem Forum gesagt werden darf: http://www.rc-network.de/magazin/artikel_08/art_08-012/art_012-01.html

...gemeinsam Front gegen einen Hersteller zu machen, oder dazu aufzurufen, gehört - bei allem Verständnis für die Enttäuschung und den Ärger - meiner Meinung nach auch nicht in diesen öffentlichen Teil des Forums.

Es ist immer wieder erfreulich, auch mal auf User zu treffen, die den nötigen Durchblick haben. ;)

Besser hätte ich die Notwendigkeit, diesen problematischen Thread zu entfernen, auch nicht formulieren können.
Leider kann :rcn: den Wahrheitsgehalt der Angaben weder der einen noch der anderen Seite beurteilen. Zwischen den Parteien zu vermitteln gehört ebenfalls nicht zu den Aufgaben eines öffentlichen Forums, das ist einzig und alleine eine Angelegenheit der Betroffenen. Deshalb zwingt mich NuR 1.5, tätig zu werden!

Ich appelliere an das Verständnis der Beteiligten, diese Maßnahme aus den oben genannten Gründen zu akzeptieren und unter keinen Umständen eine Diskussion über das Für und Wider zu beginnen (NuR 1.11)!
 

heizer

User
Keine rechte für Kunden

Keine rechte für Kunden

...gemeinsam Front gegen einen Hersteller zu machen, oder dazu aufzurufen, gehört - bei allem Verständnis für die Enttäuschung und den Ärger - meiner Meinung nach auch nicht in diesen öffentlichen Teil des Forums.

Es ist immer wieder erfreulich, auch mal auf User zu treffen, die den nötigen Durchblick haben. ;)

Besser hätte ich die Notwendigkeit, diesen problematischen Thread zu entfernen, auch nicht formulieren können.
Leider kann :rcn: den Wahrheitsgehalt der Angaben weder der einen noch der anderen Seite beurteilen. Zwischen den Parteien zu vermitteln gehört ebenfalls nicht zu den Aufgaben eines öffentlichen Forums, das ist einzig und alleine eine Angelegenheit der Betroffenen. Deshalb zwingt mich NuR 1.5, tätig zu werden!

Ich appelliere an das Verständnis der Beteiligten, diese Maßnahme aus den oben genannten Gründen zu akzeptieren und unter keinen Umständen eine Diskussion über das Für und Wider zu beginnen (NuR 1.11)!

Hallo,
es sieht wieder so aus ,alle rechte den Herstellern, keine den Kunden.
Soll jeder seine Mails, Telefongespräche( Aufzeichnungen usw. hier reinstellen)
Hier wurde keine Hetzjagd gemacht, jeder hat sein Erlebniss geschildert, die jeder mit Sicherheit belegen kann, und die andere auch bestätigen.
Ich sage nur Gummiparagraphen, kann man auslegen wie man will.
Lasst doch alle ins offene Messer laufen, Hauptsache schöngeschwätzt.:mad:
Auf Wiedersehen
Georg
 

dromi

User
......... wie überall ..............

......... wie überall ..............

Tja, damit war dann wohl letztendlich zu rechnen.
Es ist halt wie in der Groß-Politik !!!
LOL
 

Milan

User
Hallo Georg

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.

Das "Haben" funktioniert in der Öffentlichkeit nicht - das "Bekommen" nur vor Gericht. Da bist du leider schon doppelt bestraft und genötigt.

Ist halt verdammt schwierig den miesen Emotionen keinen freien Lauf zu lassen - Kopf hoch, das wird schon wieder.

Sieh das mal positiv: Ein geschlossener Hersteller-Thread regt jedermann zum kritischen Nachdenken an.

LG

Harry
 
Forums-Disziplin

Forums-Disziplin

Meine Herren, wo bleibt denn hier die Disziplin?
Der Moderator hat dazu aufgefordert, unter keinen Umständen eine Diskussion über das Für und Wider zu
beginnen.

Gruß
datominator,
der immer noch auf 3 Wassertanks wartet
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ein geschlossener Hersteller-Thread regt jedermann zum kritischen Nachdenken an.
Das Wohlergehen der User liegt uns am Herzen. Ob die erhobenen Vorwürfe nun so stimmen oder nicht, spielt für eine Schadensersatzklage keine Rolle. Und um genau dies von unseren Usern fernzuhalten, sind wir gut beraten, solche Threads zu entfernen. Trifft zwar nicht immer auf Gegenliebe und Verständnis, ist aber so. Damit ist in diesem Zusammenhang alles gesagt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten