MX-20, Menue Kanalauswahl, wie komme ich dahin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, auch auf die Gefahr hin mich des "Doppelpostings" schuldig zu machen moechte ich hier meine Frage zur Einstellung des Sensors auf Kanal 5 stellen. Das dient zwar der Ansteuerung eines Sensors aber das Problem hab ich mit dem Sender und ich denke die Frage ist hier besser aufgehoben. Ich komme einfach nicht in das Menue um den Kanal 5 von "Servo" auf "Sensor" zu stellen.

Hier der Artikel den ich im Vario-Thread eingestellt habe:
Hallo, ich bin seit dem Wochende auch gluecklicher Besitzer einer MX-20 und scheitere leider an der Einstellung meines Varios in Kombination eines GR-12 Empfaengers. Die Suchfunktion, Graupner Hompage, Wiki und Youtube-Videos haben mich nicht weiter gebracht.

Die erste Huerde ist die Einstellung "RX-Curve CH5 auf Sensor stellen". Ich finde den Menuepunkt einfach nicht. Unter "Telemetrie" "Einstellen, Anzeigen" kann ich keine Einstellungen vornehmen.
Die zweite Huerde ist das Update des Varios selber. Den Sender und Empfaenger (GR12) habe ich aktualisiert aber am Vario bin ich gescheitert. Ich habe mittlerweile alle Varianten (mit/ ohne Empfaenger, Set Taste druecken beim Einschalten des Akkus oder eben nicht.....).

Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Allerdings bin auch ein wenig irritiert durch die Vielzahl an Hilfemoeglichkeiten und Versionen die so angeboten werden. Vieleicht erbarmt sich jemand und hilft mir schrittweise weiter. Ich denke zuerst muss ich die Kanal 5 - Sensor Einstellung erledigen.

Vielen Dank schonmal vorab. Gruss, Thilo
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
ich bin mir nicht sicher, wo du gesucht hast. Nach zwei Minuten habe ich das gefunden. Was wir nicht mögen ist ein Thread für jede Frage. Es gibt einen MX20 Thread, bitte mache da weiter. Danke.

den noch: http://www.rc-network.de/forum/show...Kanal-6-frei?p=2700291&viewfull=1#post2700291

so geht das mit der Suche:

Capture.JPG
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
noch eine Ergänzung.....

noch eine Ergänzung.....

was ich nicht verstehe ist warum niemand in die Anleitungen schaut, da steht:

An die Buchse mit der Bezeichnung „5“ - Kanal 5 - werden die optionalen Telemetriesensoren angeschlossen,
mit Hilfe der USB-Schnittstelle erfolgen die Firmware-Updates über diese Buchse. Bei Emp-
fänger GR-12S (Best.-Nr. 33505) wird dann zusätzlich das Adapterkabel Best.-Nr. 23048 benötigt.
Beachte: um die Telemetriefunktion von Kanal 5 zu nutzen, muss im Telemetriemenü „EINSTELLEN.
ANZEIGEN“ des Senders bzw. „SETTING AND DATAVIEW“ der Smart-Box im Display „SERVOKURVE
- RX CURVE“ unter „5CH FUNCTION“ auf „SENSOR“ umgestellt werden.
Werden die
optionalen Telemetriesensoren an Buchse 5 angeschlossen, kann an diesem Ausgang kein Servo mehr
betrieben werden! Serienmäßig ist bei Kanal 5 die Servofunktion aktiviert - Anzeige SERVO.

Quelle: http://www.modellbauland.ch/eShop/da...0Anleitung.pdf

Dauer dieser Suche....~ 3 Minuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten