Ausnahmsweise kleinere Servos im Twinjet

Hallo liebe Kollegen!

Ich wollte mich nur erkundigen, ob man ausnahmsweise auch mal kleinere Servos im Twinjet verwenden kann? Ich denke dabei an ein Mx 2 von MPX und ein noch etwas kleineres (rein optisch), von dem ich keinen Hersteller weis.

Mein Händler hat nämlich zur Zeit keine 13mm Servos auf Lager.

Ist das völliger Mist, oder kann ich zum Einfliegen das schon so versuchen?

Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Mfg Martin
 
Hallo

Also Ich weis grad nicht welche MPX das sind, aber weist Du was Die Servos an Zugkraft haben?
Wenn das nicht grad Slowflyer Servos sind sollte es denke Ich gehen.
Aber Warum schaust Du nicht mal bei Ebay da gibts öfters Die 13mm Jamara Servos Recht Günstig und Die sind auch ganz Gut, habe Ich selber 4 Stück von.

MFG Thomas
 
Original erstellt von Thomas Driessen:
Hallo

Aber Warum schaust Du nicht mal bei Ebay da gibts öfters Die 13mm Jamara Servos Recht Günstig und Die sind auch ganz Gut, habe Ich selber 4 Stück von.

MFG Thomas
Hoffentlich legt der Verkäufer auch noch Ohrstöpsel mit bei. Die JamaraTeile sind laut wie ein röhrender Elch.

Die kleinen MSX könnten passen wenn du das Gesamtgewicht im Auge behällst. Also Nix 480pro an 10 Sub c Zellen. Leichtbau im Gesamten ist dann angesagt. Stichwort Ruderdruck.
Hat dein Dealer keine MSX 3? Noch besser sind HS 81 oder frag mal nach CS 12 von Simprop. Sauschnell und robust.
 
Ich fliege meine TJ's mit HiTec HS-55, sowohl die 2xSpeed 280 Indoor Version als auch den mit 2xFUN400-28.

Bisher ohne Probleme, aber ich werde die "heisse Version" auf HS-56 umrüsten.

:) Jürgen
 
Original erstellt von ralphrombach:
[/qb]
Hoffentlich legt der Verkäufer auch noch Ohrstöpsel mit bei. Die JamaraTeile sind laut wie ein röhrender Elch.[/QB][/QUOTE]

Was stört mich das ob das Servo Laut oder Leise ist vorallem in der Luft juckt Mich das Absolut nicht!!! Für Mich zählt das Das Servo Günstig und Gut ist, und Das ist es in der Tat!!
Ausserdem hab Ich schon lautere Servos gehört also So Schlimm isses nicht!!

MFG Thomas

[ 11. Juni 2004, 00:29: Beitrag editiert von: Thomas Driessen ]
 

msX

User
Hallo,

natürlich kannst du kleinere Servos benutzen. Ich habe lange Zeit die C261-Servos im TJ benutzt, Die Stellkraft reicht jedenfalls aus, es wird dann aber problematisch, wenn du mal ein Absturz produzierst, bei dem die Ruder verdreht werden. Dann bricht dir wahrscheinlich so ein kleines Servo (mir schon passiert).

Empfehlung: Conrad (analog zu Robbe) RS-101 MG BB (Kugelgelagert, Metallgetriebe, 24Ncm, 19.95 Euro).
 

VolkerZ

User
Hallo,

kauf dir aber keine Simprop SES 190 BB Servos die hatte ich mal eingebaut weil ich diese Servos noch liegen hatte. Bei diesen Servos ist wohl das Getriebe zuschwach ausgelegt. Eine normale Landung und das Getriebe ist defekt. Nachdem so drei Servos so nach und nach in die Binsen gingen habe ich HS 81 Servos eingebaut und seitdem auch keinen Servoschaden mehr gehabt.

MfG VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten