Wo ist der Schwerpunkt bei der CATALINA ???

Hallo Leute

Habe schon 3 Stunden im WWW gegoogelt und nix gefunden .Weiß wer wo der Schwerpunkt bei der Catalina von PICHLER ist ?

Ich habe 2 SPITZ 10BL Brushless set eingebaut.

Und welche 3S Lipo sind optimal,bzw gleitet sie auch noch schön langsam mit mehr Mah als meine 3S 2200 mah Lipo ?


Danke im vorraus

mfg
 
Nach dem Schwerpunkt muss ich gucken, den weiß ich auswendig nicht mehr.
Aber zu den Akkus, ich habe in meiner ein 6S 4000mAh Akku drin, den kann ich teilen und in Reihe schalten.
Also im Prinzip fliege ich meine Catalina (ja, das Schaumteil von Pichler) mit 3S und 8000mAh :D
Funktioniert einwandtfrei, man sollte nur nicht mehr vergessen sie beim landen abzufangen ^^
Wobei das auch nicht sooo dramatisch wäre. Zusätzlich beglase ich meine Catalina noch. Also die kann nach oben einiges vertragen =)
Langsam ist wie immer relativ, aber ich finde sie fliegt auch mit dem Akku noch sehr angenehm und alles andere als schnell.
Ich würde mal behaupten das du bis 3000mah noch nicht einmal nen Unterschied zum 2200mAh Akku feststellen wirst.

Verbaut sind bei mir die original Motoren (BL). Die Flugzeit mit dem dicken Lipo kann ich nicht genau nennen, ich habs noch nie geschafft den Akku
am Stück leer zu fliegen. :D Aber alles in allem über 1 1/2 Stunden =)

Gruß,Marcus
 
Super
Danke für die Infos.
Würde mich über den genauen Schwerpunkt noch freuen (natürlich CATALINA von PICHLER)

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten