MPX Evo Senderakku --> Eneloop mit Sicherung?

Hallo Zusammen,

letztes Jahr konnte ich eine EVO 9 ergattern. Nachdem sie beim Service war und ne neue Oberschale bekommen hat, wollte ich in die neue Saison mit einem neuen Senderakku starten. Laut Vorbesitzer ist das seit über 200 Betriebsstunden immer noch der erste Akku.

Eneloop finde ich echt klasse, ABER der original Senderakku hat angeblich eine Sicherung drinnen und die Austausch-Eneloop-Akkus nicht. Hat jemand die Sicherung umgebaut oder wie macht ihr das?

Ich möchte die Elektronik nicht "grillen".
 

kalle123

User
Die Gedanken hab ich mir auch gemacht.

1840.jpg

Der obere Block ist von 1/2011. Da hab ich eine 2A flink mit reingesetzt.

Beim unteren Block von 2/2012 hab ich es bleiben lassen, sowas mit rein zu setzen.

Gruß KH
 

Knut

User
Hallo,

Ist kein Problem. Vom alten Pack den Schrumpfschlauch entfernen. An der Hinterseite ist die Sicherung auf Plus zu Minus aufgelötet. Ablöten und wiederverwenden ist kein Problem. Habe ich nun schon für meinen dritten Pack so gemacht.
Bei Conrad gibt es die aber auch neu zu kaufen. Eine 3A wäre ok.

Tschüß
Knut
 

Knut

User
Hallo Kalle,

diese Bauform meinte ich allerdings nicht, mech. in dem Fall nicht so geeignet.
Besser diese hier, direkt als Polverbinder genutzt wie am Orginal Senderakku.
Die Ansprechzeit ist in diesem Fall völlig ausreichend, es geht nur um einen Schutz vor einem möglichen Kurzschluss beim anstecken der Ladekabel.
Sinnvoll ist natürlich den MPX Ladestecker als letztes in den Sender zu stecken, nicht umgehrt.
Eine nicht rückstellende Sicherung würde ich allerdings nur äußerst ungern nehmen. Dann besser keine.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17392&promotionareaSearchDetail=005

Tschüß
Knut
 

kalle123

User
Eine nicht rückstellende Sicherung würde ich allerdings nur äußerst ungern nehmen. Dann besser keine.

Hi Knut.

Beim 2. Pack rausgelassen. Aber auch Pack #1 (mit Sicherung) gab bis jetzt kein Problem.

Meine aber auch, andere TX Hersteller verwenden Glassicherungen .... Kann da nicht mitreden, hab nur MPX.

Gruß KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten