Welchen Lipo verträgt der Easyglider PRO ???

Hallo Leute

Habe in meinen Easyglider Pro ein Brushless Set mit 380 Watt für 3S eingebaut.
Welchen Lipo,bzw wieviel Mah darf der Lipo maximal haben sodaß der EG Pro auch immer noch seine langsamen Gleitflug hat und nicht zu schwer für Thermikflüge ist ?

Danke im vorraus
Mfg
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Moin,
eine angemessene Einheit für die Kapazität eines Akkus ist Milliamperestunde, das Kürzel dazu ist mAh.
Das kleine m steht also für milli (1/1000), das große M bereits für Mega (1.000.000).

Dich interessiert aber scheinbar garnicht die Akku-Kapazität, sondern das maximale sinnvolle zulässige Gesamtgewicht,
in das neben dem Flieger selber auch alle anderen verbauten Komponenten einfließen.

Gruß,
MT. ;)
 
3300mAh von SLS als 3S geht richtig gut und passt auch noch gut in den Akkuschacht. Damit kannst du den EG PRO beim Landen auch noch fangen.

Gruß Ansgar
 
2200 3s ==> thermik fliegen ohne Ende.
2500 4s ==> fun pur :D Kommt aber runter wie ein Stein...
 
3300mAh von SLS als 3S geht richtig gut und passt auch noch gut in den Akkuschacht. Damit kannst du den EG PRO beim Landen auch noch fangen.

Gruß Ansgar


Bleiben mit den 3S 3300mah die langsam Gleiteigenschaften für Thermikflüge und langsame Landungen vorhanden ?

Mfg
 
Bleiben mit den 3S 3300mah die langsam Gleiteigenschaften für Thermikflüge und langsame Landungen vorhanden ?

Mfg

Definitiv - ja. Bei uns am Platz sind auch EG PRO mit 2S und kleinen 3S in der Luft. Meiner mit den 3S 3300er Akku und dem MPX Tuning Antrieb mit Kontronik 40A Regler (der MPX Regler ist zu schwer) ist denen im Langsamflug nicht unterlegen. Na klar, ein leichter 2S hat sicher geringe Vorteile beim Langsamflug. Nur wenn ich an letzten Sonntag denke, da habe ich den EG in ca. 300m auf den Rücken gedreht um sauber aus der Thermik absteigen zu können. Ging bis dahin so richtig gut nach oben. Und wie schon gesagt: beim Landen kannst du den EG auch mit dem 3S 3300er noch fangen, weil er so schön langsam reinkommt.

Gruß Ansgar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten