epp cup pemotec / easy star

rmug

User
hallo freunde

vor einem jahr habe ich mit dem flexifly von pemotec fliegen gelernt.in der luft klappt es schon sehr gut nur mit dem landen habe ich noch so meine mühe (keine punktlandungen).

letzen monat habe ich mir einen easy star gekauft und war eigentlich sehr begeistert von diesem modell.
verwendet habe ich den permax 400, regles sun 3000, empfänger futaba, sevos pico, akku 1050 kan.
bevor ich den flieger zusammengeklebt habe wurden die komponenten natürlich noch geprüft( keine probleme alles io).

nach dem zusammenkleben die überraschung,der motor hat aussetzer, servos bleiben hängen.
das abschirmen der kabel hat nichts gebracht,den reglesr konnte ich auch nicht mehr auswechseln, ist ja eingeklebt.
also teile ausgebaut und den flieger verschrotet.

jetzt möchte ich mir den epp-cup von pemotec kaufen.
kennt jemand den flieger und welche erfahrungen
habt ihr damit gemacht.

vielen dank für eure hilfe

gruss ruedi
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo rüdi

die pomotec cup steht bei uns im keller. mein dad ist da dran...

macht einen guten eindruck. bauweise ist wie bei der fllexifly und die finde ich persönlich sehr gut.

geflogen ist sie aber noch nicht!

wenn du willst, kann ich ein paar bilder machen und online stellen bzw. dir mailen.
 

ruef

User
ich hab Easy Star von MPX sowie Flexifly RC und Pilatus Turboporter von Pemotec.
Alle drei absolut empfehlenswert! Aber zum lernen würde ich schon den Easy Star von MPX empfehlen. fliegt nämlich astrein und landet überall, auch ohne Piste :)
 
Hallo ruedi,

Wenn deine RC-Anlage nicht richtig funktioniert, kann doch die arme Easy-Star nix dafür. Funktionierten die Komponenten denn nach dem Ausbau wieder?

:) Jürgen
 

rmug

User
hallo jürgen

nix gegen den easy-star, es ist einfach blöd wenn
der regler oder motor defekt geht und das modell zusammengeklebt ist.

die teile sind im ausgebauten zustand absolut
störungsfrei. :confused:

wenn der easy-star funktioniert ist er sicher ein guter anfängerflieger. :)

gruss ruedi
 
Hallo ruedi,

Das beantwortet meine Frage nicht. Angeblich hat dein Regler vor dem Einbau funktioniert. Normalerweise gehen elektronische Bauteile nicht durch den Einbau in ein Modell kaputt. Elektronische Regler sind wartungsfrei und der Permax 400 hält locker hunderte von Flügen ohne Ausbau durch. Verwendet man einen Regler der direkt am Motor angelötet ist und klebt dessen Kabel beim Zusammenbau der Rumpfhälften nicht fest, kann man den Motor immer noch nach hinten ausbauen und umlöten.

:) Jürgen
 

rmug

User
hi jürgen

mein fehler war dass ich den motor und regler eingeklebt habe. :mad:
ich glaube die störungen sind über die verlängerung der kabel ( regler akku ) entstanden.
auch wurde der motor nicht eingelaufen.

ich habe die teile wieder im alten flexifly eingebaut ( ohne kabelverlängerung ) und alles ist wieder io. :confused:

nun freue ich mich auf die epp- cup

gruss ruedi
 

Jan R.

User
Hi Rudi,

wenn du Regler und Motor eingeklebt hast, heißt das noch nicht, dass sie kaputt sind. Es sei denn, sie bekommen beim Absturz eins mit.

Wenn die Anlage ausgebaut oder im anderen Flieger funktioniert, dann tippe ich mal darauf, dass der Empfänger sehr nahe oder gar direkt an den Kabeln oder dem Akku ist.
Damit kann es dann Probleme geben, hatte ich auch schon, allerdings bei einem anderen Flieger.
Nachdem die Kabel vom Akku zum Regler nicht mehr zwischen Akku und Empfänger, sondern umterm Akku waren, gab es auch keine Störungern mehr.

Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten