Kühlrippe am ZDZ abgebrochen

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist eine Kühlrippe(ganz unterste) an einem ZDZ 40 zu kleben oder ähnliches? :cry: :cry: :cry:
Gibt es so einen wärmeleitenden und hitzebeständigen Kleber?

MfG Jan
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach Jan,

ich wage einfach mal zu behaupten, dass die gebrochene Rippe keinen wesentlichen Einfluss auf die Lebensdauer des Motors haben wird. So spitz auf knapp werden die nicht "kalkuliert". Also: einfach weiter benutzen,

;) Wolfgang
 
Wie sieht das denn aus,wenn ich den Zylinder auswechseln will? Muss ich den Kolben, bzw. nur den Kolbenring auch neu nehmen?

Gruß Jan
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach Jan,

der Zylinder duerfte wohl eine Laufbuchse haben. Da brauchst Du dann nichts weiter auswechseln.

Gruss, Wolfgang
 

plinse

User
Moin,

stell doch mal ein Bild ein, dass man den Handlungsbedarf erkennen kann. Du scheinst ja wild entschlossen zu sein, etwas zu tun, wobei Wolfgangs erster Hinweis meistens vollkommen ausreicht - wenn nichts verzogen ist einfach weiter verwenden.
 

Thomas L

Vereinsmitglied
der Zylinder duerfte wohl eine Laufbuchse haben. Da brauchst Du dann nichts weiter auswechseln

Hey Wolfgang, sorry aber warum schreibst Du sowas wenn Du es nicht weisst ?
Tatsache ist das ein ZDZ KEINE Laufbuchse hat.

Ich würde den Zylinder auch weiter verwenden. Für den Fall des Austausches reicht es aber einen neuen Kolbenring einzusetzen.
 

Gast_2222

User gesperrt
Thomas L schrieb:
Hey Wolfgang, sorry aber warum schreibst Du sowas wenn Du es nicht weisst ?
Tatsache ist das ein ZDZ KEINE Laufbuchse hat.
Ich schreib gerne im Konjunktiv so Halbwissen hin, dann kann ich auch noch was lernen... Ein Motor ohne Laufbuchse ist fuer mich dennoch etwas fremdartig oder bemerkenswert.

;) Wolfgang
 
sooo, hier das von mir beschriebene Problem...

IMG_0564.jpg

Gruß Jan
 
Hallo zusammen,
das ganze ist durch das Runterfallen von der Werkbank passiert. Der Vereinskollege, der den Schaden verursacht hat, hat es seiner Versicherung gemeldet. Also werde ich die Teile definitiv neu nehmen.
Nu ist die Frage was ich alles ersetze??? Der Zylinder hat keine Laufbuchse...

Möchte eigentlich so einfach wie möglich handeln, ohne viel am Motor rumstellen zu müssen! Der motor war gerade perfekt eingestellt.

Muss die Einstellung nach dem wechsel des Zylinders verändert werden? :cry:

Gruß Jan
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Jan,

laß Dir von mir aus nen neuen Zylinderkopf von der Versicherung bezahlen, aber dann stell ihn Dir ins Regal bis Dein jetziger mal richtig runtergefallen ist ;)
Das bisschen Kühlrippe was da fehlt ist für den praktischen Betrieb unerheblich, es sei denn Du fliegst in der Hölle bei Umgebungstemperaturen jenseits von gut und böse :cool:

Ich fliege übrigens auch nen ZDZ-40, kann also schon abschätzen von was ich spreche ;)

Gruß Kai
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach, Kai war schneller ;)

alternativ lassen Versicherer gerne mit sich handeln - so wie auf'm orientalischen Basar. Nach Kostenvoranschlag wird so bis zu 2/3 davon in Bar angeboten.

Das kann ja vielleicht das eine oder andere Servo bringen.

;) Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten