Easystar vs. Easy Glider

ollum

User
Hi!
Ich bin Modellfluganfänger und werde mir in nächster zeit ein flugzeug zulegen...hab mich auch bei einem Händler informiert: es gibt die easystar für 350 € (mit allem was ich brauche und noch nicht besitze) und den easy glider für 400€. Sollte ich lieber die easystar als anfänge nehmen? oder lohnen sich die 50 € zusätzöliche investition? was würdet ihr mir raten?

mfg Hendrik
 
fang mit dem Querruder an: EasyGlider

erspar dir die Erfahrung mit einem nur seitenruder gesteuerten Modell
 
Für einen Anfänger gibt es kaum ein besseres Modell als die Easy Star.

Vielleicht schaust du 'mal bei der Easy Star Fanpage vorbei:

http://www.mpx-easystar.de/

€350.- ist allerdings schon fast etwas heftig. Das sollte auch günstiger gehen (kommt natürlich auch darauf an, was du für die €350.- alles bekommst ;)).

:) Jürgen
 
Querruder

Querruder

Hallo!
Ich denke, dass man als Anfänger (und ohne QR-Erfahrung am Simulator) erst mal ohne QR fliegen soll, da man im "auf sich zufliegen"-Modus mehr Unheil mit dem Querruder einrichten kann. Ausserdem sind die QR beim Langsamflug (Starten/Landen) nicht so effektiv. Der EasyStar verzeiht zwar viel, aber man soll sich als Anfänger nicht allzuschwer machen (man fährt ja die erste Fahrstunde in der Fahrschule auch nicht nachts auf einer Autobahn). Ausserdem geht das QR-Nachrüsten ohne Probleme und wurde auf mehreren Seiten bzw. Freds ausgiebig beschrieben.

Spass macht es auch ohne QR, und wenn Du später nicht nur Loopings, sondern auch Rollen fliegen willst, kannst immer noch nachrüsten.

MfG Juri
 
ollum schrieb:
kann man denn auch ohen querruder gut fliegen bzw. viel spaß dran haben?

Als Anfänger wirst du froh sein, wenn du dich zunächst nur um 2 (+1) Funktionen zu kümmern brauchst (Seitenruder, Höhenruder + Motorsteuerung).