ASW27 /28 3,0-3,5m mit Wölb?

Hallo

gibt es keine ASW um die 3,0-3,50m (ca. 500 Euro) mit Wölbklappen? Nachrüstbar mit E-Antieb.
Thommys hat zwar eine nur die soll lt. Shop ein E205/207 haben, Chef ist wohl noch in Karlsruhe.
Beineke hat auch eine, nur die soll es nicht sein....

Die von THermoflügel mit Ritz/HQ hat keine Wölb und Wölbklappen sollen lt. Chef auch nichts bringen.

Wo gibts noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenns noch 25 cm größer sein darf schau mal bei Paritech.( deutlich teurer )
Oder ein bischen kleiner 2,6m bei Graupner Tangent.
Gru Nico
 
Hi Nico

die Tangent ist mir zu klein und Paritech echt zu teuer.

Blue Arlines hat auch eine nur eben auch an die 700 Euro und nicht mal bebügelt.
 
Hallo Burghard,
die ASW27 von Graupner / Tangent wird nicht mehr vertrieben.

Schau mal bei LET-Model. Der Petr Lasovský bietet die ASW 28 in 3,0m für irgendwas um 450,- € an. Vielleicht baut er dir die ASW ja scale untypisch auch mit Wölbklappen?





Dirk
 
Die ASW 27 hat Wölb!
Die ASW 28 nich´. LET baut die ASW 27 / 28 im Maßstab 1:6. Wenn Du nun die ASW 27, die ja ´nur´ 15m Spannweite hat, nimmst, hat sie als Modell 2,5m. Die ASW 28, die es auch in der 18m Version gibt, kommt dann auf 3m Spannweite. Die ASW 28 hat aber keine Wölbklappen => also entweder Scale dann ASW 27 mit; ASW 28 ohne oder ´unscale´ dann ASW 28 mit.




Dirk
 

gecu

User
ASW28 von Thermoflügel bringt nichts?

ASW28 von Thermoflügel bringt nichts?

Ich hab' die ASW28 von Thermoflügel (ohne Wölb) und die geht astrein, kann die Aussage vom "Chef" das die nichts bringen soll überhaupt nicht bestätigen. Geht gut in der Thermik und kann auch schön dynamisch am Hang geflogen werden. Wölbklappen hab ich bis jetzt noch nicht vermisst. Vielleicht hat ja jemand in deiner Nähe eine die du mal im Flug sehen kannst. Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden.

Grüße,
Georg
 
Etwas falsch verstanden/geschrieben.
TF meint das an der ASW28 Wölbklappen nichts bringen.
Dabei ist doch ein Ritz2/HQ mod. drauf.
Denke auch das sie als Querruder Unterstützung noch wer Rollwendigkeit bringen (?)
 
läuft einem so übern Weg wenn man über Google geht ;)
Damit hier keine ASH26 als weiterführendes Thema mehr kommt, mache ich das in einem anderen Beitrag.

Danke an Thommys, für die Hinweise zur ASW27 und die positiven Denkanstösse zur ASW28 :)
 
Hallo

hat wer die Voll-GFK ASW28 3m von Thommy und kann berichten, evtl. sogar mit Motor?

Danke Nico, die Verarbeitung sieht gut aus, nur optisch nicht so ganz mein Geschmack.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten