Prop für ZG62

ThomasE

User
Mir ist heute der 3 Blatt Prop meiner Extra gebrochen. Blöder hätte ich mich nicht anstellen können, beim rausziehen auf die Piste mit stehenden Motor bin ich mit der Spitze des Prop im Gras hängengeblieben. Bin dann gefrustet wieder nach Hause gefahren ohne zu fliegen .......... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Da ich den genauen Typ der Latte aber nicht kenne bin ich jetzt etwas ratlos wegen dem Ersatz. Auf der Maschine wirkt ein ZG62 mit Reso.
Die Latte war eine weisse CFK 3 Blatt Schraube ohne jegliche Kennzeichnung. Länge der Flügel bis zum Mittelpunkt 26,5cm, 16mm Steigung im inneren Bereich.

Welche Grösse sollte ich als Ersatz einplanen?
Was könnt ihr empfehlen?
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Powie,

wir haben auf unserem Schleppeimer eine 21x12 Engel Super Silence Dreiblatt oder 24x10 Meijzlik (schreibt man den so?) Zweiblatt. Standschub ist fast identisch, mit der M. dreht er höher bei ebenso höherer Lärmemission. Mit Reso kannst Du wahrscheinlich jeweils ein Zoll im Durchmesser oder Steigung höher gehen.
 

PW

User gesperrt
Hallo Powie,

im X-Bereich wird der ZG mit Rohr mit einer 21x12 Gaul Dreiblatt geflogen.

Hätte noch eine hier. Falls Interesse, bitte mail mich direkt an.



Gruss

PW
 

ThomasE

User
jaaaaaaa

jaaaaaaa

ihr habt vollkommen richtig gelegen. Die Latte kam mir sowieso komisch vor und ich hatte den Verdacht das sie professionell weiss eingefärbt ist. Ich habe heute noch ein Foto geschossen von der Latte, und als ich mir am PC das Bild ansah mit Vergrösserung habe ich eine Bezeichnung entdeckt. Bei spezieller Beleuchtung fand ich dann auch heraus das da 21:12 steht :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten