Welchen 2m Voll GFK Elektrosegler?

sudi11

User
Hallo zusammen,

ich suche einen 2m Voll GFK Elektrosegler für 3S ~2600mAh.
Habe schon den Falcon F3B von Staufenbiel / Skywalker von lindinger im Auge.

Gibt es weitere Alternativen?

Möchte mit dem Segler ein bisschen Thermiksegeln, dynamischen Kunstflug und
auch mal etwas abheizen.

Schonmal vielen Dank :-)

Grüße
Jan
 

tomfi

User
Falcon

Falcon

Hallo,
ich hatte den Falcon als (Hang) Segler. Fand ihn eigentlich ganz gut. Das verwendete MH32 ist thermiktauglich. Mit Elektro sicherlich ein guter Allrounder. Allerdings würde ich mit dem Gewicht etwas aufpassen.
Mit E- Antrieb bist du schon ein paar Gramm schwerer, was sicherlich auf die Thermikleistung geht. Evtl. werden 2m Spannweite beim Thermikfliegen eh recht schnell recht klein, aber das ist Geschmackssache.
Beim Falcon passt das Preis Leistungsverhältnis!
 

sudi11

User
Vielen Dank für die tollen Beiträge :-)

Also der Espadita mit ca. 700 Euro und der Sprite mit ca. 500 Euro Kaufpreis scheiden aus. Ist doch
etwas zu teuer.

Der ION Pro ist preislich natürlich sehr interessant. Habe bisher auch nur gutes gelesen. Rein
optisch finde ich den jetzt nicht so doll.

Der Cumulus gefällt mir sehr gut. Preislich im Rahmen. Werde mich über den Cumulus informieren..
@Torsten: Kannst Du da ein paar Erfahrungen schildern? Auch vielleicht welche Servos, Motor etc.
Du verbaut hast?

Danke!
Jan
 
Vielen Dank für die tollen Beiträge :-)

Also der Espadita mit ca. 700 Euro und der Sprite mit ca. 500 Euro Kaufpreis scheiden aus. Ist doch
etwas zu teuer.

Der ION Pro ist preislich natürlich sehr interessant. Habe bisher auch nur gutes gelesen. Rein
optisch finde ich den jetzt nicht so doll.

Der Cumulus gefällt mir sehr gut. Preislich im Rahmen. Werde mich über den Cumulus informieren..
@Torsten: Kannst Du da ein paar Erfahrungen schildern? Auch vielleicht welche Servos, Motor etc.
Du verbaut hast?

Danke!
Jan

Das Modell heißt nicht Cumulus sondern Omega.Baue ich z.Z.selber und das Modell macht einen erstklassigen Eindruck.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/264039-Nan-Omega
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten