Kabinenhaube für Picojet combat?

klausk

User gesperrt
Hallo!
Hat jemand villeicht einen Picojet oder einen Picojetcombat als "Schrott" abzugeben? Ich habe bei meinem Combat die "Kabinenhaube" verloren und mühsame Versuche, eine solche aus leichtgewichtigen Materialien nachzubauen, scheiterten bislang.

Wer mir also da was anbieten könnte, solle sich bitte melden! Laut meinem Händler gibts das Ding nicht als Ersatzteil

Danke!!!

Klaus
 

klausk

User gesperrt
Ja, gibt´s denn das auch?
Jetzt ist´s ein Monat her, seit ich hier mein Leid um die verlorene Haube geklagt habe und keiner will/kann mir weiterhelfen! Muss mir also doch eine Haube aus Styro schnitzen, oder wie? Schnief....!
 
N Abend Klaus,

wo ist das Problem? :) Ich hab mir auch ne Haube selbst gebaut, aus 6 mm Depron. Einfach die Kontur der Rumpfwanne übertragen, und dann noch 2-3 Stücke ausschneiden mit der gleichen Kontur, nur jeweils 2 mm kleiner, Wanddicke wie die Rumpfwanne. Hinten wieder ne kleine Holzlasche dran, alles aufeinanderkleben, etwas glattschleifen oder mit dem heißen Draht glattschneiden, fertig. :) Dann hat die Kiste zwar kein Cockpit mehr, aber was soll's? Fliegt genau so gut wie vorher... :)

[ 19. Oktober 2002, 21:12: Beitrag editiert von: HolgerS ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten