Modellflug in München

Ich suche immernoch den perfekten Platz in und um München.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Vereinen oder gibts irgendwo noch eine Wildfliegerwiese?
 
Hallo plugnfly,

wie wär´s denn wenn du erst mal deine Anforderungen an den von dir gewünschten "perfekten Platz" etwas genauer definieren würdest? Die Anforderungen gehen nämlich je nach eingesetztem Modelltyp (Segelflug, Verbrenner, Jet, Hubschrauber, usw.) deutlich auseinander. Brauchst du eine Hartpiste? Wieviel Hektar sollte denn der Platz haben? Wo in etwa rund um München sollte denn der Platz gelegen sein?

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Karl,

du hast ja recht. Es war etwas ungenau von mir.
Ansprüche habe ich nicht viele.
Ich fliege ausschließlich E-Modelle, meist unter 1,8m.
Ich wohne im Osten, also wäre es praktisch, wenn ich nicht nach Augsburg fahren müsste...;)
 

Putzi

User
Hi Jungs,
Ich bin studienbedingt auch Wahlmünchner und bin.auf der Suche nach guten Wildfligerplätzen,am liebsten im SüdOsten da ich dort wohne und kein Auto hier unten habe.
Zum Fliegen hab ich nen EppShocky,nen Zoom4U von hacker und nen kleinen Heli,also alles wiesentauglich.
Wenn ihr ne Empfehlung habt dann immer raus damit,ab 14. April bin ich wieder Prüfungsfrei und kann dann hoffentlich wieder öfter fliegen.

Gruß TIMO
 
Wenn du sehr früh aufstehts (als Student machbar? ;-) kann du "zuhause" vor der Tür fliegen: Neubiberg auf der original Runway.
Spätestens ab 8h kommen dann aber die Hundebesitzer, Spaziergänger und Radler zu Hauf.


Grüße
Uwe
 

Putzi

User
Moin Uwe,

klar ist das als "Student" machbar, in Munster hieß es immer 4:40 "AAAAUUUUUUFSTEEEEEEHN" ;)

Leidr ist das Fliegen auf der ehemaligen Flight, jetzt Naherholungsgebiet explizit verboten :(

Gruß TIMO
 

hahgeh

User
Wenn du ein Auto hast, geht die Wiese in Oedenstockach eigentlich ganz gut. Dann aber bis hinter zum Wald gehen - der eine Bauer ist da etwas empfindlich... Oder in Höhenkirchen hinter Sportplatz geht es auch.
Ohnehin kommst du halt auch beim wilden Fliegen nicht drumherum, den Gründstückseigentümer nach der Erlaubnis zu fragen.

Ansonsten kannst du gerne mal bei uns im Verein vorbeischauen: MFC Red Baron

Grüße
hg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten