Neue Website : www.q500.org

Hallo,

Habe die letze Woche mal etwas an einer Webpage zum Thema Q500 'gebastelt'. (War dann doch mehr Aufwand als ich zunächst dachte) Diese ist nun online : www.q500.org

Die Seite verfolgt natürlich keine kommerziellen Interessen und ist absolut Neutral gehalten. Sie soll das Q500 Pylonracing bekannter machen und einen evtl. Einstieg in die Pylonszene erleichtern. Ich denke da fehlte bisher auch so ein wenig was im Web. Deswegen habe ich insbesondere den Text unter dem Punkt "Mitmachen" verfasst den sicherlich Einsteiger interessiert. Ich hätte mir zumindest solch einen Text gewünscht, und habe ihn deshalb nun geschrieben.

Es werden auch noch ein paar Berichte zum Thema Motoren, Modelle und Bautipps u. Ä. kommen. Aber das kann noch etwas dauern da ich mich jetzt erstmal wieder mit dem Bauen meines Q500 beschäftigen werde. Aber spätestens nach Leipzig wird es wieder Updates geben.

Wer gerne auch etwas für die page machen möchte, der kann sich gerne beteiligen. Würde mich über Unterstützung freuen. Insbesondere über Photos würde ich mich freuen, auch sehr gerne ältere! Ebenso über Ergebnisse früherer Jahrgänge die noch nicht online sind. Es ist doch sehr interessant darin zu 'Schmökern'. Wer Material hat darf es mir gerne senden. (die eMail Adresse auf der page geht evtl noch nicht, das kann sein das der server etwas braucht bis die geschaltet ist). Werde ich morgen nochmal überprüfen.

Ich wäre euch für jedwede Kritik ob positiv aber auch insbesondere negativ dankbar. Denn dann kann man das noch verbessern!

Achso, mit Netscape und Firefox gibt es noch Probleme die ich mal die Tage näher einkreisen muss. Mit Opera und Internet Explorer funktioniert die Seite aber soweit ich das sehe problemlos.

Gruß

Mario
 
Danke für Deine Bemühungen.
So etwas brauchen Einsteiger und Aktive, um sich zu informieren.

Was für Bilder sind denn gefragt?

Ich hätte ein paar Bilder von meinen Q500 Fliegern. Die haben zwar noch nie ein Rennen geflogen aber schon einige Flugstunden drauf. ;)
 
Egal welche. Bilder von den Modellen. Wettbewerben ;) oder Bilder vom bauen. Immer her damit. :)

Regelkonforme Q500 wäre natürlich interessanter, also keine Wankel Cobra o. Ä.

Email Adresse funktioniert.

Gruß

P.S. Was man nicht alles Samstag abends macht, statt unterwegs zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleinatze

Vereinsmitglied
absolut genial!!!

absolut genial!!!

Hallo Mario!!

Die Seite ist wirklich absolut gut geworden. Nicht nur das Layout klasse geworden, sondern auch der Inhalt!!!!!! Ein super Leitfaden für Einsteiger!

Weiter so!!!!!!!

Grüße
Andreas
 

em.ka.

User
Hallo Mario,
echt Klasse, das hätte es mal vor 15 Jahren geben sollen!
Hätte mir einigen Nervenkrieg erspart.

Jetzt muss nur das leidige Sport-Regeln-Thema noch geklärt werden, und der Nachwuchs wird (hoffentlich) scharenweise antreten. Ich bin gerade auch dabei, in meinem Verein den ein oder anderen "rumzukriegen" - ist aber echt schwer. Die haben alle keine Lust, so weit zu fahren (wir sind im äußersten Süden). Naja, vielleicht klappt´s ja doch noch. Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr dabei sein.

Übrigens habe ich auch einen ganz kleinen unbedeutenden Fehler entdecken können:

Mitmanche - Teil 2, erster Abschnitt, leitzter Satz:

"Außerdem, wer wird sich sich 'freiwillig' den Spaß entgehen lassen !?"

Ein "sich" zuviel.

Gruß
Martin
 
hallo mario ,ich finde es ganz schön stark was du gemacht hast ,war sicherlich ´n dickes stück arbeit .hab auch was zu berichten -letztes wochenende war bei uns auf dem platz tag der offenen tür ,waren wohl 50 leute da ,aber es hat den ganzen tag wie aus eimern geregnet .es waren ausser mir noch ganze zwei kollegen da noch was zu zeigen hatte meinen quickie wohl zwei mal in der luft - passte alles soweit beim letzten flug ,stell den motor ab komm zur landung rein- es giesste natürlich schon wieder-da stellte so ´ne alte ihren scheisseaussehenden opel senator mitten auf den platz -wollte wohl ihre kinder wieder abholen ich hörte nur noch drück da hab ich die karre auch gesehen da knallt es schon .die alte schleuder fiel vor rost sowieso schon auseinander hat natürlich nichts abgekrigt -wegen der anhängerkupplung aber mein quickie ??? da steigt die alte aus ihrem fortbewegungsmittel aus und grunzt ... stand ich im weg?? ein kollege kam und hielt mich zurück , ich hätte die alte sonst ..... grüsse von nico
 

Voodoo

User
Q500 und F3D Material

Q500 und F3D Material

Hallo Jungs!
In der Rubrik Börse unter Biete, gibt es Q500 Modelle und Nelson Motoren.
Für F3D Einsteiger hätte ich Hovorka Mustangs eine alte Dago IR Motoren und Rohre zu verkaufen

Gruß

Georg
 
hallo,

Tolle Page. super gemacht...

hier noch ein kleiner Tipfehler:

den Kurs fliegen kann, beträgt die zurückgelegte Strecke pro Durchgang ca. 4500-5000m. je eine null zuviel

Gruss Olli
 
@ Nico

Ich warte auch auf besser Wetter, seit Tagen ist es nur am schiffen. wollen Markus neuen Q500 endlich einfliegen. Soll ja besser werde die nächsten Tage , meine Erkältung vermutlich auch :) - Aber wie sowas wie bei euch auf dem Platz passieren kann - auha :(

@ Olli

Mit Durchgang meine ich quasi 10 Runden, dann passt es wieder. ;)
 
@ mario, ja da fragst du mich etwas, es war auf jeden fall ein grund sich ordentlich zu betrinken. ich geh nun in keller zum kleben.schlag mir heut die nacht um den kopf, der flieger ..........grüsse nico
 
Super Seite!!

Super Seite!!

Hallo Mario!
Die Seite ist wirklich absolut super geworden!!
Aber wann sind die Fotos Online?
Gruß:Timo

ps:Ich freue mich schon auf Leibzig!!



www.mfv-lennestadt.de
 
Es sind jetzt ein paar Bilder von Quedlinburg und Scherfede von diesem Jahr online. Sind Teils schon bekannte von Andreas Lauterbach.. Der Rest ist einfach im nachinein etwas Aufwendig zu sortieren. Zudem habe ich so viele ältere Pics eben auch nicht. Muss also erstmal reichen :D

Achso habe mal ein klein wenig zum Thema Q500 Motoren geschrieben als Entschädigung ;) ;) Der Direkte link : http://www.q500.org/motoren.htm
 
So es gab mal wieder ein kleines Update auf der page :

- Bilder Leipzig online. (von "F3D", "Stoneweapon" und "Quickymalle")
- Rubrik Modelle (Technik) online
- Ergebnisse 1998/1999/2000 ergänzt zum nachschmökern ;)

Die Ergebnisse von Leipzig bzw. die Jahreswertung stelle ich online sobald ich sie per Mail bekomme ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten