Logview und Hyperion 1420

Hallo Leute,
ich habe mein Hyperion erfolgreicht über den Silicon Labs CP210X USB To UART Adapter updaten können.
Jetzt möchte ich mir den Ladevorgang im Logview anschauen.
Ich habe das Hyp 1420 und COM8 (Silicon Labs) unter Gerät ausgewählt.
Im Serial Log werden mir auch irgendwelche empfangenen Daten angezeigt und die Rx Lampe blinkt zyklisch.

Leider sehe ich keine Daten in der Grafik - was mache ich falsch?
Es sieht so aus als würde Logview die Daten nicht verstehen?!?
Ich habe in der Systemsteuerung den COM8 auf 115200 Baud gestellt, wie beim Firmware Update Tool von Hyperion - muss ich noch irgendwas einstellen?

Danke und Gruß
Oliver LogviewHyp.jpg
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich habe in der Systemsteuerung den COM8 auf 115200 Baud gestellt, wie beim Firmware Update Tool von Hyperion - muss ich noch irgendwas einstellen?
Danke und Gruß OliverAnhang anzeigen 800456
Moin Oli,
Gerade LV muss die Oberhand über die Schnittstellenkonfiguration haben (regelt das über die Geräte-INI).
In der Systemsteuerung sollte alles auf "Default" gestellt bleiben!;) ... dann geht's ...
 
Moin,

wenn LogView Daten empfängt, und so sieht es mir unten in dem Fenster aus, dann werden die Einstellungen des Port stimmen. Die Baudrate sollte eigentlich in der Beschreibung des Gerätes stehen und ist in Logview entsprechend hinterlegt.
Es sind immer die gleichen wie beim Update da der CP - Dingsda erkannt wird von Windows und nicht das Gerät dahinter.

Da Du ein neues Update eingespielt hast nehme ich an das da der Hase im Pfeffer liegt.

Meine Logview - Version ist die 2.7.4.490. Wenn Deine älter ist installiere diese Version oder eine neuere falls es sie geben sollte. Wenn das Problem dann noch besteht kannst Du es nur an die Entwickler melden - entweder über das Logview-Forum oder per Mail etc.

Gruß

gecko
 
Danke Euch...

Also mit dem Junsi gehts :) Coole Sache, das ;)

Ich denke also meine Vermutung dass das LogView das Hyp nciht versteht ist richtig.

Ich habe die Version .485 vom Logview.
Dann werde ich mal nach der .490 suchen. Logview sagt ich habe die neueste mit .485.

.490 ist wohl nur ein Hotfix für den SM-GPS Logger und den SM-Unilog 2.
Dann werde ich denen mal bescheid sagen, dass es mit der 5.52 Firmware vom Hyp nicht läuft...

Danke und Gruß
Oliver
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Auszug der "ini" zum Hyperion - da hat sich "plötzlich" nix geändert und schon gar nicht
die Einstellungen wie beim Updaten:;)

[[serielle Schnittstelle]
## Konfiguration der seriellen Schnittstelle ##
## Der Port steht in der Settings.INI !! > globale Einstellung ##
## Stopbits: 0=1 Stopbit, 1 = 1.5 Stopbits, 2 = 2 Stopbits ##
## Parität: 0=None, 1 = Odd, 2 = Even, 3 = Mark, 4 = Space ##
## Flussko. 0=None, 1 = Xon / Xoff, 2 = Hardware ##
Baudrate = 9600
Datenbits = 8
Stopbits = 0
Parität = 0

Flusskontrolle = 0
.
.
.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten