Schwingungsproblem mit APC und Propsafer

Oli

User
Hallo,

habe gestern meine Precise eingeflogen mit einem AXI 2208. Es ist der Standartpropsafer für APC montiert, mit einem Gummi hat das dann im Flug so mit schwingen angefangen dass sie kein Gas mehr angenommen hat. Dann zwei Gummis drauf war besser aber immer noch nichts richtiges. Die Luftschraube fängt dann das eiern an wie wenn sie auf einer Halbkugel montiert wäre. Was ist da los ??
Ist mein erster Slowy !! Ist feste Montage doch besser ??
Ich werde dann mal den anderen Safer mit GWS testen müssen.
 

Oli

User
Schwingung ?

Schwingung ?

Hallo,
so habe vorhin den GWS Prop 9*4,7" montiert mit dem anderen Safer und das Problem war weg, obwohl ja die GWS um Welten labiler ist.
Egal seither kann wieder ge-torquet werden bis der Lipo schmilzt, der Prop hälts aus, werde wohl den leichten GWS drauf lassen bis ich nen stabilen Spannkonus für die eier-APC bekomme.

Hatte sonst noch keiner so ein Problem ??
 

Oli

User
Auswuchten

Auswuchten

Hallo,

wenn ich ehrlich bin nein, ich verbaue normal auch andere Dimensionen, bei dem kleinen Ding dachte ich geht so wiegt eh fast nichts.
Das Problem ist wenn ich in die rotierende Luftschraube schau, GEFÄHRLICH dann sehe ich ab der Drehzahl eben 2 Scheiben nicht nur eine, sieht so aus als würde ein Blatt mehr Seigung haben als das andere.

Werde es mit dem anderen Spannkonus nochmal testen der morgen kommen sollte dann sehen wir obs am APC Prop liegt, der GWS ist eh um 3 Gramm leichter.
 
Tach Oli !

Hatte letzte Woche das selbe Problem. Bei mir ist in der APC-Luftschraube ein Reduzierring,an dem war noch ein Grad von der Herstellung.Dadurch klemmt die Luftschraube auf dem Propsafer.Jetzt ist sie schön leichtgängig und schnurrt wie ein Kätzchen.

MfG
K1200RS
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten