Mittelgroßer,schneller nurflügler gesucht

abend,

aufgrund der neuen saison sollen in den nächsten monaten ein neues modell her :) nach der f4u corsair soll es jetztwieder ne steigerung geben.jets würde nicht gut gehen und ein normales modell wieder muss ja auch net sein.da dachte ich mir vieleicht wer ein nurflügler ganz gut.

also große so 1m
schnell,aber bitte nicht zu schnell.also angemessen(schub-gewichtsverhältniss bitte nicht über 1,2:1)
segeln sollte schon gehen(hang und ebene)
flug auf schienen
leichtes jet-felling(mehr oder minder übung für spätere jet-flüge)
flugzeug ohne akkus und Rc anlage 250 euro

dachte am den multplex xeno aber scheint viele probleme zu machen was das gleichgewicht angeht xD

mfg
 

br1150

User
Mininuri

Mininuri

Moin, moin,
ich hätte da vielleicht was: Mininuri !
Spannweite: 118 cm
Länge: 58 cm
Leergewicht: ca. 440 gr
Abfluggewicht mit 3S3200 996g.
Flächeninhalt: 21 dcm
Profil: MH - 45
Weiß eingefärbter GfK-Rumpf. Styroporkerne sind mit Abachi beplankt und mit Glasgewebe verstärkt. GfK-Nasenleiste unter der Abachibeplankung gepreßt. Die Tragfläche ist einteilig. Querruder mit ELASTICFLAP und absolut spielfrei.
Geht richtig schnell, aber auch handzahm segelnd, besonders angenehm bei der Landung. Inklusive Transportkiste. Bruch- und Absturzfrei.Sofort flugfertig.
Bilder anbei.
Grüße
Wolf

P1010017 klein.JPGMininuri 47 klein.jpg
 
überlesen sry xD

mir würde es erstmal auf ein neues modell gehen was zwar schnell ist aber 150kmh sind noch zu eindeutig zu schnell ;) sry
 

Keks

User
Hi,
Schau mal in der "Hai" Familie, gibts in allen Größen und auch als KillerHai...
Oder aber doch gleich nen Funjet, muss ja nicht gleich 3S 5,5"x4,5" sein, MPX gibt auch 2S oder 5x4 an.
Die fliegen handzahm und segeln sogar, dreht nur ein bisschen beim Start.
Gruß Michael
 

br1150

User
Mininuri

Mininuri

überlesen sry xD

mir würde es erstmal auf ein neues modell gehen was zwar schnell ist aber 150kmh sind noch zu eindeutig zu schnell ;) sry

Moin, moin,
hey, was ist jetzt los? Wie ich schon sagte, der fliegt sich wirklich handzahm, überziehen geht nicht, völlig eigenstabil. Ist zwar auch schnell, einen Wettbewerb wird man damit aber nicht gewinnen. Man kann auch damit segeln. Eingangsleistung sind etwa 270W/Kg, damit geht er gerade nicht senkrecht bei Vollgas, Flächenbelastung liegt bei 47g, damit ist er ein zügiger Segler. Die 118cm Spannweite sorgen auch dafür, daß er nicht so zappelig fliegt, eigentlich genau wie auf den oft zitierten Schienen. Also von den Flugeigenschaften brauchst Du wirklich keine Angst haben, und Du mußt ja mit `nem Porsche auch nicht immer mit Vollgas durch die Stadt fahren...
Grüße
Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten